Hixie, der Anführer der Idiotenbande, schlägt wieder zu
suit
- html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/HTML5-WHATWG-und-W3C-gehen-unterschiedliche-Wege-1650028.html
Mit anderen Worten: HTML5 wird nie fertig werden, kein Browserhersteller kann den Standard sauber implementieren und kein Entwickler wird sich je auf eine definierte Spezifikation berufen können.
Ich Frage mich, was da so lange dauert: Industriestandards werden auch schnell verabschiedet und funktionieren dann - einen "Snapshot" des Standards ziehen, durcharbeiten und standardisieren - danach kann jeder Browserhersteller diesen Standard implementieren und gut ist.
servus suit,
Mit anderen Worten: HTML5 wird nie fertig werden, kein Browserhersteller kann den Standard sauber implementieren und kein Entwickler wird sich je auf eine definierte Spezifikation berufen können.
Genau das habe ich auch gedacht. Leider können wir nur abwarten oder? Wie wäre es, SELFHTML 9 nicht als Doku, sondern als Sprache rauszubringen? Wenn die schon zicken müssen, können wir das auch :P
der wurzelbert
Hallo,
Genau das habe ich auch gedacht. Leider können wir nur abwarten oder? Wie wäre es, SELFHTML 9 nicht als Doku, sondern als Sprache rauszubringen? Wenn die schon zicken müssen, können wir das auch :P
Du meinst das SELFHTML9 der Standart ist und HTML5 sich anlehnen darf/kann/soll ??
Gute Idee!
Ulli
Lieber ulli_1956_,
Du meinst das SELFHTML9 der Standart ist
wie kannst Du an HTML5 so hohe Ansprüche stellen, wenn Du es an Deine Muttersprache nicht tust?
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Hallo,
Du scheinst da was nicht verstanden zu haben HTML is a living standard es gibt keine Versionsnummern mehr.
Jeena
Du scheinst da was nicht verstanden zu haben HTML is a living standard es gibt keine Versionsnummern mehr.
Es gibt zwei HTML5-"Standards" - den Snapshot des W3C und den "Living Standard" (ein Oxymoron).
@@Jeena Paradies:
nuqneH
Du scheinst da was nicht verstanden zu haben
Glaub ich nicht.
HTML is a living standard es gibt keine Versionsnummern mehr.
“"whatwg html" is never finished. It's valuable, but is an unreliable reference with dumb ideas included too” [Chaals]
Qapla'
@@suit:
nuqneH
“I can’t see an unchecked Hickson, delivering a whatever-is-HTML document-of-the-moment, as being a good thing for the web community at large.” —Shelley Powers
HTML5 gets the splits [.net]
Qapla'
HTML5 gets the splits [.net]
'he told The Verge: "It's certainly possible that the specs will fork,'
ich hab' da jetzt auf die schnelle gelesen "will work" - hätte aber auch irgendwie gepasst.