Timo: Host-Anbieter

Hi,

will ein lokal erarbeitetes Projekt ins Netz stellen und suche einen guten Webhoster. Darf auch was kosten.
Benötigt werden.

  • .org .de oder .net Adresse (eine Adresse reicht)
  • mindestens eine mySQL Datenbank
  • idealerweise phpMyAdmin zur Administration
  • PHP5
  • Idealerweise kann ich den root Bereich festlegen, damit ich meine Skripte vor externem Aufruf schützen kann. WEnn das nicht geht, muss htaccess gehen.
  • Mail-Funktion. Ich muss per PHP-Skript Mails mit Anhang verschicken können
  • Speicherplatz und Traffic sind weniger wichtig 500 MB Speicher sollten mehr als ausreichend sein.

Was könnt Ihr empfehlen?

Viele Grüße
Timo

  1. Tach!

    will ein lokal erarbeitetes Projekt ins Netz stellen und suche einen guten Webhoster. Darf auch was kosten.
    Was könnt Ihr empfehlen?

    Bis auf den Punkt DocumentRoot != KundenRoot kannst du die aufgezählten Leistungsmerkmale in den Angeboten der Hoster prüfen. Soweit ist das kein Hexenwerk, die gewünschten Merkmale dürften alle zum kleinen Preis bieten. Interessanter, besonders im Falle eines Falles, sind die weichen Faktoren, zum Beispiel Support. Kannst du alles selbst (herausfinden)? Dann kannst du nach dem Preis gehen. Brauchst du Support, dann brauchst du die Erfahrungen der anderen, wie sich der Support verhält.

    dedlfix.

  2. Hallo Timo.

    will ein lokal erarbeitetes Projekt ins Netz stellen und suche einen guten Webhoster. Darf auch was kosten.
    Benötigt werden.

    • .org .de oder .net Adresse (eine Adresse reicht)
    • mindestens eine mySQL Datenbank
    • idealerweise phpMyAdmin zur Administration
    • PHP5
    • Idealerweise kann ich den root Bereich festlegen, damit ich meine Skripte vor externem Aufruf schützen kann. WEnn das nicht geht, muss htaccess gehen.
    • Mail-Funktion. Ich muss per PHP-Skript Mails mit Anhang verschicken können
    • Speicherplatz und Traffic sind weniger wichtig 500 MB Speicher sollten mehr als ausreichend sein.

    Was könnt Ihr empfehlen?

    Ich kann dir nur Uberspace ans Herz legen.
    Die sollten alle deine Ansprüche erfüllen und haben einen wahnsinnig guten Support. Darüberhinaus legst du den monatlichen Preis fest, den du zu zahlen bereit bist.

    Servus,
    Flo

    1. Hallo nochmal.

      Ich kann dir nur Uberspace ans Herz legen.
      Die sollten alle deine Ansprüche erfüllen und haben einen wahnsinnig guten Support. Darüberhinaus legst du den monatlichen Preis fest, den du zu zahlen bereit bist.

      Und du kannst einen Monat lang kostenlos den kompletten Funktionsumfang ausprobieren.

      Servus,
      Flo

  3. Moin!
    Viele Hoster bieten Testpakete an. Du kannst also diverse ausprobieren.

    1blu.de z.B. sollte alles bieten, was Du willst.
    all-inkl.com bietet ebenfalls einige Features und einen 7 Tage Test.

    --
    Signaturen sind blöd!
  4. Moin,

    Was könnt Ihr empfehlen?

    webhoster.ag - Starter Tarif
    Preis: günstig
    Support: sowohl per Mail als auch per Telefon, kompetent und schnell (meine Erfahrung)

    Grüße Marco