Latze Bierknecht: input-Breite per CSS auf 100% setzen

Tach zusammen,

ich möchte ein input-Element in einer Tabellenzelle haben. Dieses input soll über die volle Breite gehen, also gebe ich ihr per CSS width:100%.
Leider wird dies aber nun so interpretiert, dass die Breite von 100% an das innere des input-Feldes gegeben werden. Der Rand zählt extra. Die Breite von 100% versteht sich gewissermaßen netto, padding und border sind extra.
Dadurch ragt das input leider rechts über den zur Verfügung stehenden Platz hinaus.
Ich hätte gern eine Brutto-Breite von 100%.

Hat einer von euch da einen Tip?

Gruß
Latze

1. @@Latze Bierknecht:

nuqneH

Ja, ich.

Qapla'

--
    Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden? (Salvador Dalí)
    1. @@Latze Bierknecht:

nuqneH

Ja, ich.

Qapla'

Tach,

das ist genau der Tip, den ich brauchte. Danke.
      Na ja, Firefox spielt anfangs nicht mit, aber mit

{
         -moz-box-sizing:border-box;
         box-sizing:border-box;
      }

werden alle glücklich.

Gruß
      Latze

2. Hi,

ich möchte ein input-Element in einer Tabellenzelle haben. Dieses input soll über die volle Breite gehen, also gebe ich ihr per CSS width:100%.
    Leider wird dies aber nun so interpretiert, dass die Breite von 100% an das innere des input-Feldes gegeben werden. Der Rand zählt extra. Die Breite von 100% versteht sich gewissermaßen netto, padding und border sind extra.
    Dadurch ragt das input leider rechts über den zur Verfügung stehenden Platz hinaus.
    Ich hätte gern eine Brutto-Breite von 100%.

display:block + width:auto.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.