hi,
wenn du DSL über Kupfer hast, ist da immernoch eine spannung drauf und dadrüber geht noch immer das Notfall-Telefon. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass analog ganz weg ist, sobald da ein DSL signal draufgegeben wird.
Ich mit meinem KabelBW anschluss bin total versäckelt, ich habe zwar noch den t-com anschluss ins haus, der wurde aber im verteiler still gelegt, da in unserer straße viele gewechselt haben. Der ist also wirklich tot. Nichts mehr mit notfall-telefon. Wenn der Router aus ist, ist mein Tel auch weg.
Bei einem bekannten geht das übrigens, das er das ganze über T-Com mit einem Gerät hat und im Keller eben zur Not noch das Nottelefon anhängen kann.
DSL heißt ja nicht, dass es auf was ganz anderes gehängt wird. Da werden ja nur bestimmte Frequenzbereiche genutzt. Du brauchst für 2 Gespräche gleichzeitig + Internet so auch nur die 2 Kupferadern und nicht noch für jedes Gespräch eine weiter ;)
Dafür hats eben den Splitter (ich glaub da danach geht eben das Analoge Tel zur not auch noch). Und für den Notruf brauchst du da keine Leitung aufgeschaltet haben. Der müsste immer funktionieren. (Außer die Regelung hat sich in den letzten Jahren dabei verändert!!!)
Gruß Niklas
Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.