schwarze Piste: Arbeitsumgebung erkennen und Einstellungen wiederherstellen

Tachchen!

Ich suche total self-untypisch eine fertige Software,
die mir folgendes Problem löst:

Ich arbeite an diversen Standorten in NRW;
immer mit demselben Laptop, aber mit unterschiedlichen Monitoren.
Die sind unterschiedlich groß, von unterschiedlichen Herstellern,
die Farben sind unterschiedlich eingestellt und meistens sind es
Mehrmonitorumgebungen.

Ich suche nun ein WIN-Tool, dass diese Umgebungen erkennt und
einmal gespeicherte Einstellungen für die Monitore übernimmt.

Bei Rückfragen gerne rückfragen.

Gruß

Die schwarze Piste

  1. hi,

    Laptop und Mehrere Monitore?
    *um meinen Laptop lauf*
    Also bei mir sind das maximal 2 weitere.
    Mehr wäre nur durch Splitting eines Anschlusses möglich.
    Aber ok.

    Mit der Automatischen Erkennung würde ich es nicht wirklich probieren. Das geht ja bei Windows schon hin und wieder schief.

    Mir fällt grade leider der name nicht mehr ein, aber es gab ein Programm (Kommandozeile) das die Einstellungen gespeichert hatte und das du nur mit dem richtigen parameter aufrufen musstest.

    Das in den Autostart legen und du kannst dann per eingabe sagen welche der Konfigurationen aktuell ist. (Per Zahl von 1-N die Bezeichnungen konnte man selber eingeben)

    Eventuell kannst du mit dem hinweis auf kommandozeile was anfangen. ich weiß das es auch bei Win7 möglich ist mit dem programm.
    Sorry dass es nicht genauer geht!

    Gruß Niklas

    --
    Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.
    1. Laptop und Mehrere Monitore?
      *um meinen Laptop lauf*
      Also bei mir sind das maximal 2 weitere.

      Er hat abwechselnd verschiedene Monitore an einem Anschluss, da ist von mehreren Standorten seines Arbeitgebers die Rede.

      1. hi,

        ich habe aus dem Posting entnommen, dass es multibildschirmumgebungen sind.
        Das heißt für mich, dass es eben Laptop + 2-3 Bildschirme sind.
        Tut auch nichts zur Sache ;) Konfig ist Konfig und die muss umgeschaltet werden. Ob nun 2 oder 8 Bildschirme macht nicht mehr viel aus. Außer es läuft über einen Speziellen Treiber für das splitting!?

        Das wäre noch eine wichtige Frage um helfen zu können ...

        Gruß Niklas

        --
        Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.
        1. Tachchen!

          Das wäre noch eine wichtige Frage um helfen zu können ...

          Hat sich erledigt, danke.

          Gruß

          Die schwarze Piste