niklaskamenisch: T-Rex's vernichtendes Urteil

Beitrag lesen

hi,

Moin,

dreck....scheisse...mist...
Das ist mein Urteil von der "Cherry Barracuda XT" Tastatur und Maus. Die habe ich mir vor drei Jahren gekauft. Es sollte mal was anständiges sein. Ich wurde nur enttäuscht.

Ich finde 3 Jahre eine ordentliche Zeit.
Bist du ein täglicher Zocker der damit 10Stunden rumzockt oder eher ein gelegenheits nutzer? Ein Auto das ich jeden Tag 100km Landstraße fahre geht auch nicht so schnell drauf wie eins, dass ich täglich 500km fahre im Stadtverkehr. Wäre also für deine Bewertung noch interessant!

Am allermeisten hat mich jedoch die Reichweite enttäuscht. Bei einem Funksystem das 10 Meter Reichweite anpreist erwarte ich min. 5 Meter effektiv. Nun der Computer (mit dem Empfänger) und die Tastatur und Maus (auf meinem Schreibtisch) sind vielleicht 30 cm entfernt. Es kommt trotzdem zu aussetzern. Vor allem bei der Maus. Erst als ich den Empfänger mit einem kurzen USB Kabel weiter weg vom Computer auf dem Schreibtisch platziert habe (also nur noch ca. 20 cm Entfernung) funktioniert bezüglich der Reichweite alles wie es soll.

Bedenken, dass ein Funkempfänger durch Netzteile, Monitor, Wasserkühlungspumpe, ... beeinträchtigt werden kann. Dazu noch das Metall, und die Kabel. Das kann schon mal extrem rein"funken".

Und dieses f*** Paket habe ich mir zu seiner Zeit für 89 Euro gekauft.

Mein Urteil...Cherry ist bei mir unten durch! Da kauft man sich so teure Sachen und muss die hälfte der Zeit mit seiner ersatz Maus und Tastatur hantieren.

Bekannter hat diese Kombination auch im Einsatz und überhaupt keine Probleme. Ist aber auch nur normaler Nutzer, der täglich max. 1h Spielt.

Vielleicht weiß jemand eine gute Tastatur und eine gute Maus? Bei der Tastatur ist wichtig, dass sie Oldschool ist. Also große Entertaste, große Shifttaste unter der Entertaste. 2x3 Block mit pos1, ende etc... die meisten Tastatur Hersteller bauen aus mir unerklärlichen Gründen die Tastatur so um, dass die Entertaste viel zu klein ist. Anstatt einem Zeilenumbruch bekommt man dann tolle # oder + zu sehen.

Ich arbeite daheim mit einer G19 Tastatur von Logitech. Als Entwickler kann ich die 12-Programmierbaren Tasten (mit der Modusumschaltung sind es 36) und dem Makroaufzeichnen nur empfehlen. Wer sich etwas Zeit nimmt, kann über das Display auch für einige Programme nützliche Plugins schreiben. (Ich nutze dies z.b. um beim Spielen den Teamspeakserver wechseln und steuern zu können. Zudem behalte ich den damit eben im Auge.
Nachteil ist natürlich das die Tastatur ein dickes Kabel hat. Dafür schön beleuchtet und mit 2 zusatz USB Anschlüssen.

Als Maus nutze ich auf der Arbeit seit 3-4 Monaten die M705. Bei langem Code will man die endlosscrool-Funktion nicht mehr hergeben! Ist aber vielen etwas zu klein! (Ich als Wurstfingerfreund, komme aber damit klar)
Der Akku wird mit über 1.000 Tagen betriebszeit angegeben(bei normalen nicht wieder aufladbaren Batterien/Akkus (was war noch mal was xD)). Ich bezweifel die Zahl zwar, aber seit ich sie habe, ist sie nicht wirklich schwächer geworden (99% akkuanzeige in der software).

Auf der Arbeit hab ich von Logitech eine neuere Tastatur mit USB-Kabel. Dieses kabel kann man aber trennen um so die tastatur mitnehmen zu könne. Angebunden wird diese nur über Unify-Empfänger. Da Maus und tastatur drüber laufen, brauchst du auch hier nur einen Empfänger. Den 2. trägt die Maus mit sich rum (tolle erfindung xD) Die Entfernung hab ich bisher nicht ausprobiert. Ich sitze aber hin und wieder locker 5m vom Rechner entfernt und die Maus + Tastatur sind unverzögert und ruckelfrei!

Privat nutze ich auch eine M705 für den Laptop (Empfänger ist ja so toll klein!!!) und eine Trust Laser Game Mouse für den PC.

Gruß#T-Rex

Gruß Niklas

--
Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.