bari: Dok-Endung für Bilder: .jpg oder .JPG

Beitrag lesen

danke allen für die prompten antworten, schreibe von nun an klein...bei dateiendungen.

Arbeitsplatz -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Dateiendungen ausblenden

Danke Matthias, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, was die unmittelbare Lösung des Problems betrifft.

  1. Woher kommt das und kann man das einstellen, evtl. im Picture-Manager ?

Imho ändern MS-Produkte nicht die Dateiendung von Bildern. Das Bild behält die Endung, die es vor der Bearbeitung hatte. Manche Digicams verwenden halt "JPG" andere "jpg".

aha, dort liegt der Haas im Pfeffer... gut zu wissen. Habe tatsächlich Bilder von einer Samsung- und einer HTC-Smartphone-Kamera.

ich empfehle grundsätzlich kleinschreibung.

ja, die deutsche rechtschreibung kann das leben auch für vermeintlich sattelfeste noch schwierig machen.

Jetzt lese ich grad noch weitere Beiträge, und muss nun doch Matthias noch fragen, was heisst imho?

Schönen Gruss
bari.