Hallo zusammen,
ich habe folgende Problematik:
Ein Laden hat Öffnungszeiten von 08 bis 17 Uhr und innerhalb dieses Zeitraums werden die Anfragen von Kunden gelöst. Die Anfragen müssen innerhalb von 2 Werktagen (18 Stunden [1080Minuten] - da 08 bis 17 Uhr) gelöst werden. Allerdings können die Kundenafragen rund um die Uhr eingehen (Mail). Wenn eine Mail am Montag um 15 Uhr eingegangen ist, müsst diese bis Mittwoch 15 Uhr gelöst sein.
Bsp.: Anfrage am Mo 15:24 Uhr eingegangen
+ 96 Minuten = 17 Uhr (also noch 984 Minuten übrig)
Di 08 bis 17 Uhr (540 Minuten - also noch 444 Minuten übrig)
Bis Mittwoch um 15:24 Uhr muss die Anfrage gelöst worden sein
Dasselbe natürlich auch für am Wochenende eingehende Anfragen, die haben bis Dienstag 17 Uhr Zeit.
Mir fehlt derzeit ein geeigneter Lösungsansatz, bzw. ein Schubs in die richtige Richtung.
Ich hätte mit zig IF-Abfragen eine Prüfung durchgeführt, daher hoffe ich auf euren kreativen Input. Evtl. hatter jmd schonmal diese Problemstellung.
Vielen Dank im Voraus.