niklaskamenisch: Textfelder überprüfen lassen

Beitrag lesen

hi,

du musst das input in ein <form> packen und dort angeben mit welcher methode übertragen werden soll (GET oder POST, ich rate zu POST).

dann kannst du in PHP einfach das machen:

  
if ($_POST['vokabel'] == $_POST['antwort_geheim']){  
//richtig  
} else {  
// falsch  
}  

hier noch das html dazu:

  
<form method="POST" action="">  
   <input type="hidden" name="antwort_geheim" value="wie soll es richtig sein">  
   <input type="text" name="vokabel" value="" />  
   <input type="submit" value="submit" />  
</form>  

Warum das hidden? damit du weißt welche antwort die richtige ist, kann man noch anderst machen, aber so als anregung, da du ja dir merken musst, was die richtige antwort wäre! würde das z.b. mit einer ID lösen und ganz elegant über $_SESSION wenn du das schon kennst!

Gruß Niklas

--
Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.