Yogilein: Warum zeigt Safari unter Windows diese Bikd nicht an?

Hallo,

ich habe in einer HP 3 Hintergrundbilder, t1.gif, t2.gif und t3.gif. Leider weigert sich Safari (V.5.1.7) bei mir unter Windows 7 t3.gif anzuzeigen. Alle anderen gängigen Browser (IE, Firefox, Chrome und Opera) haben damit kein Problem.

Hier der Link zu dem Bild: http://www.yogifotos.de/jkfw/Images/t3.gif

Aktuell habe ich das gif in png umgewandelt und das funktioniert jetzt. Aber warum wird das gif nicht geladen? Ich habe es bereits mit mehreren Programmen neu erstellt, umbenannt, den Browsercache gelöscht ... es geht nicht unter Safari.

Hat jemand eine Idee?

  1. @@Yogilein:

    nuqneH

    Leider weigert sich Safari (V.5.1.7) bei mir unter Windows 7 t3.gif anzuzeigen.

    Safari unter Windows war nie ein ernstzunehmender Browser.

    Aktuell habe ich das gif in png umgewandelt und das funktioniert jetzt.

    Was willst du mit diesem Bild überhaupt? Doch nicht etwa eine runde Ecke erzeugen, oder? Dafür brauchst du kein Bild.

    Qapla'

    --
    Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden? (Salvador Dalí)
    1. hi,

      Aktuell habe ich das gif in png umgewandelt und das funktioniert jetzt.

      Was willst du mit diesem Bild überhaupt? Doch nicht etwa eine runde Ecke erzeugen, oder? Dafür brauchst du kein Bild.

      Qapla'

      Zudem wäre bei einer PNG ja transparenz möglich, was für so eine Ecke sinnvoller wäre! Aber das nur so BTW.

      In meinen Browsern funktioniert es übrigens!

      Gruß Niklas

      --
      Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.
    2. Was willst du mit diesem Bild überhaupt? Doch nicht etwa eine runde Ecke erzeugen, oder? Dafür brauchst du kein Bild.

      Doch, genau das möchte ich. Die von Dir empfohlene Methode hat nämlich einen entscheidenden Nachteil: Sie funktioniert nicht unter älteren IEs, zumindest habe ich es noch nicht geschafft, diese dort zum Laufen zu bringen.

      LG
      Yogilein

      1. @@Yogilien:

        nuqneH

        Doch, genau das möchte ich. Die von Dir empfohlene Methode hat nämlich einen entscheidenden Nachteil: Sie funktioniert nicht unter älteren IEs

        Man muss progressive enhancement nicht als Nachteil sehen.

        Soll heißen: Ist die runde Ecke im IE 8 wirklich so wichtig? (Noch ältere IEs sollten ohnehin nicht mehr von Interesse sein.)

        zumindest habe ich es noch nicht geschafft, diese dort zum Laufen zu bringen.

        Dann verwende für moderne Broser 'border-radius' und für IE ≤ 8 ein Bild (wobei dafür zu sorgen ist, dass es von anderen Browsern nicht geladen wird) oder einen Polyfill.

        Qapla'

        --
        Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden? (Salvador Dalí)