Der Hammer: Wie erkennt man Besucher?

Guten Tag,

in einem anderen Forum wird ein User immer wieder gesperrt, weil er seine eigene Meinung vertritt. Mich stört das nicht. Aber mich würde mal interessieren, woran die ihn immer wieder erkennen? Ich gehe mal davon aus, daß er seine Coockies immer löscht - doof ist der ja nicht.

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Der Hammer!

    in einem anderen Forum wird ein User immer wieder gesperrt, weil er seine eigene Meinung vertritt. Mich stört das nicht. Aber mich würde mal interessieren, woran die ihn immer wieder erkennen?

    * IP-Adresse
    * Schreibstil
    * typische Rechtschreibfehler

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

    1. in einem anderen Forum wird ein User immer wieder gesperrt, weil er seine eigene Meinung vertritt. Mich stört das nicht. Aber mich würde mal interessieren, woran die ihn immer wieder erkennen?

      * IP-Adresse
      * Schreibstil
      * typische Rechtschreibfehler

      * Browser und Version
      * Größe des Viewports
      * installierte Plugins
      * installierte Schriftarten
      * Flash-Cookies
      ...
      ** seine eigene Meinung

      Fred

      1. * Größe des Viewports

        dattdenn?

        * installierte Plugins

        und das kann man sehen?

        * installierte Schriftarten

        und das auch?

        1. Hi,

          * Größe des Viewports
          dattdenn?

          sag ich ja auch immer. "Browserfenster" ist verständlicher.

          * installierte Plugins
          und das kann man sehen?
          * installierte Schriftarten
          und das auch?

          Ja, bedingt. Teilweise kann man's an den HTTP-Request-Headern erahnen, sonst muss man hoffen, dass der Besucher so freundlich ist, Javascript zur Unterstützung zuzulassen. Vor allem bei den Schriften ist mir auch unklar, wie man das erkennen möchte.

          Ciao,
           Martin

          --
          Frauen sind wie Elektrizität: Fasst man sie an, kriegt man eine gewischt.
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          1. Hallo,

            * installierte Schriftarten
            und das auch?
            [...] Vor allem bei den Schriften ist mir auch unklar, wie man das erkennen möchte.

            mit der Kombination von Flash und Javascript, siehe z.B. http://hasseg.org/blog/post/526/getting-a-list-of-installed-fonts-with-flash-and-javascript/

            Und ja: die Voraussetzungen dafür sind oft gegeben.

            Freundliche Grüße

            Vinzenz

            1. Hallo Vinzenz,

              [...] Vor allem bei den Schriften ist mir auch unklar, wie man das erkennen möchte.
              mit der Kombination von Flash und Javascript, siehe z.B. http://hasseg.org/blog/post/526/getting-a-list-of-installed-fonts-with-flash-and-javascript/
              Und ja: die Voraussetzungen dafür sind oft gegeben.

              stimmt, natürlich. An Flash hatte ich im Moment gar nicht gedacht.

              Ciao,
               Martin

              --
              Ein Ehepaar beim Sex. Sie fragt ihn: "Woran denkst du gerade?" - Er antwortet: "Kennste sowieso nicht."
              Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  2. Aber mich würde mal interessieren, woran die ihn immer wieder erkennen?

    Wenn er wegen seiner Meinung gesperrt wird, werden sie ihn wohl genau daran erkennen. Ich nehme an er schreibt was das den anderen nicht passt und dann schmeißen sie ihn raus?

  3. Ich gehe mal davon aus, daß er seine Coockies immer löscht - doof ist der ja nicht.

    Neben den schon geanannten Techniken möglicherweise auch durch die HTML5-Webstorage-API