hotti: Ein kleines aber feines neues Framework

Beitrag lesen

hi,

oh ich darf vergleichen?

Freilich. Und ich weiß auch genau, wie ich das einschaätzen kann ;)

nehmen wir erst mal das: http://de.wikipedia.org/wiki/Framework
im übrigen hast du dir grade selber ein Bein gestellt glaub ich.
Du erwähnst die Klassen. Somit wird offensichtlich, dass du einiges Ausgelagert hast in andere Dateien. Diese Zählen aber genauso hinzu.

Korinthen.

Datenbankverbindungen zu verschiedensten DB-Typen gehören genauso zu einem Framework,

Perl DBI mit "I" für Independend.

wie die Plausibilitätsprüfung von Benutzereingaben, der Kern-Modul-Trennung und der Möglichkeit an wesentlichen Kernpunkten eingreifen zu können. Dazu gehört für mich auch die Chance, Kernfunktionen für locale Anpassungen einfach überschreiben zu können, ohne dabei Updateprobleme zu bekommen.

Overload, na und?

Stichworte wie caching, autoload, Template, Blackbox, Logging und Wiederverwendbarkeit sowie Kapselung erläutere ich, da Grundkenntnis bei Frames, nicht weiter.

Autoload? Ja, gibts bei mir auch, ist eher nebensächlich. Templatesystem: Ein minimales TS ist eingebaut, andere TS können beliebig eingesetzt werden, z.B. habe ich mein FW mit Perl Template::Toolkit unter mod_perl getestet, das funktioniert einwandfrei ;)

Zugegeben, die Bereitstellung von AJAX-Grund-Schnittstellen, braucht man in einem Framework nicht zentral. Heutzutage aber eigentlich auch wichtig.

Jquery kann ich auch verwenden.

Schöner Tach!

--
Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.