Björn: MP4-Player

Hallo liebes Forum,

ich habe eine mp4-Datei, die ich leider nicht abspielen kann.
Habe mir jetzt VLC, MP4-Player!!!! und KM-Player installiert.
Keiner der Programme kann mir die Datei abspielen.

Hat da jemand einen Tipp für mich oder kann mir ein Programm empfehlen, mit dem das nahezu unkompliziert klappen könnte ;)

thx cu B

  1. Hat da jemand einen Tipp für mich oder kann mir ein Programm empfehlen, mit dem das nahezu unkompliziert klappen könnte ;)

    Lad' dir mal GSpot oder MediaInfo runter und schau nach, was da tatsächlich im Container verpackt ist. Genau diese Codecs installierst du dann.

    Ansonsten: versuchs mit dem ZoomPlayer, der holt sich eine umfassende Codec-Bibliothek.

    Wenn das nicht hilft ist CCCP der Holzhammer: etwas unsauber, aber liefert einen Haufen sinnvoller (und unsinniger) Codes mit.

    1. Ich nochmal,

      habe jetzt diverse möglichkeiten und Programme durchgetestet - OHNE ERFOLG!!

      Vielleicht könnt Ihr mir ja noch irgendwie helfen.
      Es geht um folgendes Video:
      http://www.youtube.com/embed/G8gMB_pLIDo?hl=de&fs=1

      Dieses hätte ich gerne lokal auf meinem Laptop, damit ich es beim Kunden direkt im Beratungsgespräch vorspielen kann, ohne gleich Online sein zu müssen.

      Ich habe jetzt an Firefox-Addons folgende Programme zum herunterladen genutzt:
      VideoPark
      NetVideoHunter
      FlashVideoDownloader

      Abspielen kann ich die Dateien jedoch nicht.
      Zum Abspielen habe ich folgende Programme genutzt:
      VLC-Player 2.0.2
      KM-Player
      Zoom-Player 8.16

      letzterer gibt mir folgende Fehlermeldung aus:
      Unable to play [WIDGE - Wechsel innerhalb der Gesellschaft - YouTube.flv]
      This may be due to a corrupt file, missing filters, filter conflicts, or hardware related issues.

      Was kann ich jetzt noch machen?

      Besten Dank für Eure Hilfe!!

      Björn

      1. Das ist WebM, funktioniert prima in SMPlayer.

        Den originären Link (11 MB) habe ich mit Video Downloader extrahiert.

    2. Vielleicht kann man ja auch das Video einfach zu einem Standard-Format convertieren, damit es dann auch "unkompliziert" an jedem Rechner abgespielt werden kann..?

      1. Vielleicht kann man ja auch das Video einfach zu einem Standard-Format convertieren, damit es dann auch "unkompliziert" an jedem Rechner abgespielt werden kann..?

        Any Video Converter ist hier eine Möglichkeit. Ich gehe aber hier einfach nur davon aus, dass dir der nötige Codec fehlt - darauf lässt die Fehlermeldung schließen.

      2. [latex]Mae  govannen![/latex]

        Vielleicht kann man ja auch das Video einfach zu einem Standard-Format convertieren, damit es dann auch "unkompliziert" an jedem Rechner abgespielt werden kann..?

        mache aus dem you in der URL einfach mal ein ssyou :) Dann kannst du direkt das gewünschte Format wählen (linke seite) und herunterladen

        Stur lächeln und winken, Männer!
        Kai

        --
        It all began when I went on a tour, hoping to find some furniture
         Followed a sign saying "Beautiful Chest", led to a lady who showed me her best)
        SelfHTML-Forum-Stylesheet
        1. mache aus dem you in der URL einfach mal ein ssyou :) Dann kannst du direkt das gewünschte Format wählen (linke seite) und herunterladen

          KLASSE!! So funktioniert´s!

          Diese kleine Finesse muss man natürlich wissen.

          Besten Dank und Gruß