Jan K.: Recaptcha mit Proxy?

Hi,

ich versuch grad in mein Projekt recaptcha einzubauen. Problem: Geht nicht. Warum? Der Uni Proxy mag mich heute wieder ärgern.

Beschreibung: Auf meinem ArbeitsPC ist XAMPP installiert, dort starte ich meine PHP Scripts, alles kein Problem. Bis es dann darum geht über so sachen wie fopen() oder sockets externe Sachen einzubinden. Das Problem hatte ich mit der simplexml lib - und konnte es mit diesem Code lösen:

$auth = base64_encode('KHD\user:pass');
$header = array("Authorization: Basic $auth");
$Proxy = 'proxy.krz.uni-heidelberg.de:8080';
$r_default_context = stream_context_get_default(array('http' => array('proxy' => $Proxy,'request_fulluri' => True,'header' => $header,),));
libxml_set_streams_context($r_default_context);

Nun kommt aber immer bei recaptcha "Failed to open socket" (natürlich wegen dem Proxy) und ich scheitere gerade daran das entsprechend für recaptcha anzupassen. Es gibt irgendwie keine Methode um den Stream Kontext für Recaptcha mit den oben genutzen Werten so zu übergeben, dass es funktioniert... Oder irre ich mich da? Bitte um Hilfe!

  1. Hallo,

    ich versuch grad in mein Projekt recaptcha einzubauen. Problem: Geht nicht. Warum? Der Uni Proxy mag mich heute wieder ärgern.

    Kann http://www.elifulkerson.com/projects/recaptcha-proxy-server-patch.php Dir weiterhelfen?

    (Meine Suchbegriffe waren: recaptcha php proxy)

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Hallo,

      ich versuch grad in mein Projekt recaptcha einzubauen. Problem: Geht nicht. Warum? Der Uni Proxy mag mich heute wieder ärgern.

      Kann http://www.elifulkerson.com/projects/recaptcha-proxy-server-patch.php Dir weiterhelfen?

      (Meine Suchbegriffe waren: recaptcha php proxy)

      Freundliche Grüße

      Vinzenz

      Danke, aber gibt es eventuell auch eine Möglichkeit sowas EINMAL in seinem PHP Skript einzubinden und dann keine weiteren Anpassungen mehr vornehmen zu müssen? Beispiel: Ich möchte mit mail() etwas versenden was mir der Proxy auch zerschiesst, dann die captchas einbauen und eventuell noch andere Sachen, die vom Proxy zerhauen werden (Mit XML oder JavaScript APIs Daten von anderen Webservers holen). Kann man irgendwo, irgendwie EINMAL eine Anweisung geben, dass der Proxy bitte ganz lieb und nett zu meinem PHP Projekt zu sein hat?