ETG: Shortcut unter CentOS ändern

Hallo,

ich arbeite auf einer Workstation, auf der CentOS läuft. Wenn ich hier das * im Nummernblock drücke, öffnet sich immer die Applikation für Bildschirmfotos/Screenshots. Wie oft ich das * in im Ziffernblock benutze, merke ich erst jetzt, sodass es etwas nervt, wenn laufend ein Dialog zum Speichern des aktuellen Bildschirms aufgeht. Kann mir einer sagen, wo ich die zugewiesenen Short-Cuts ändern kann? CentOS läuft hier mit GNOME. Die Option "Tastenkombination" habe ich bereits gefunden. Hier ist die o.g. Anwendung mit [Alt]+[Druck] eingetragen und nicht mit einem *, sodass ich es dort nicht ändern konnte/kann. Google habe ich schon versucht eine Antwort auf mein Problem zu entlocken aber es scheitert wohl an einem griffigen Suchwort.

Besten Dank
ETG