hm...: Einfache Graphik - Brauche Hilfe bei <link ...>

Moin Leute,

ich möchte eine einfache Graphik erstellen, die hier gefallen mir:

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/diagramme/#a10

in der Einleitung steht:

<SCRIPT type="text/javascript" src="diagram.js"></SCRIPT>

Soll in den Header eingefügt werden, weiß jemand welchen Link ich zusätzlich einfügen muss?

Beispielsweise habe ich jquery so eingebunden:

<link href="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqueryui/1.8/themes/base/jquery-ui.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>

<script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.5/jquery.min.js"></script>
<script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqueryui/1.8/jquery-ui.min.js"></script>

Auf die gleiche Art möchte ich jetzt das Diagramm aufrufen :)

Kennt jemand einen Weg ein einfaches Diagramm mit jquery zu erstellen?

mfg
hm...

  1. Eine Möglichkeit ist natürlich die datei direkt an mein Programm zu hängen, die "verlinkung" würde mich aber trotzdem interessieren

    Eine Wichtige Frage wäre:

    document.open();
    var D=new Diagram();
    D.SetFrame(80, 60, 520, 260);
    D.SetBorder(-1, 13, 0, 1000);
    D.SetText("","", "Website Hits 2001");
    D.XScale=0;
    D.Draw("#FFFF80", "#004080", false);
    Monat=new Array("Jan", "Feb", "Mrz", "Apr", "Mai", "Jun", "Jul", "Aug", "Sep", "Okt", "Nov", "Dez");
    var i, j, y;
    for (i=0; i<12; i++)
    { y=500+Math.random()*400;
      j=D.ScreenX(i+0.5);
      if (i%2==0)
       new Bar(j-15, D.ScreenY(y), j+15, D.ScreenY(0), "#0000FF", Monat[i], "#FFFFFF", "Hits je Monat");
      else
       new Bar(j-15, D.ScreenY(y), j+15, D.ScreenY(0), "#FF0000", Monat[i], "#000000", "Hits je Monat");
    }
    document.close();

    Wie schreibe ich diesen Code um, damit das Diagramm nicht in einem Seperatem Fenster erstellt wird, sondern in einer Forum (document.graphik hab ich die mal genannt)?

    1. ok, in "new Bar" wird direkt per "document.writeln" gearbeitet, was das ganze nicht vereinfacht

      1. Danke, mit der neueren Version hat alles geklappt :)

  2. Beispielsweise habe ich jquery so eingebunden:
    <link href="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqueryui/1.8/themes/base/jquery-ui.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
    <script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.5/jquery.min.js"></script>
    <script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqueryui/1.8/jquery-ui.min.js"></script>

    Schau mal auf die Endungen der eingebundenen Dateien. Einmal *.js (das ist die Javascriptdatei), einmal *.css (das ist das benötigte Stylesheet um das Aussehen von zb UI-Elementen von jquery zu formatieren).

    Auf die gleiche Art möchte ich jetzt das Diagramm aufrufen :)

    Für dieses Diagrammding gibt es anscheinend kein Stylesheet. Daher genügt die Einbindung von der js-Datei.

    Kennt jemand einen Weg ein einfaches Diagramm mit jquery zu erstellen?

    Ich arbeite mit amcharts. Ist kostenfrei, wenn der Link zum Hersteller oben links bleibt. Oder 100$.

    Das von dir verlinkte scheint etwas antik zu sein. Mit jquery bin ich nach 1min googlen auf jQplot gestoßen. Ein Vergleich lobt es zu dem besten jquery chart plugin.

    Cheers,
    Baba