Hallo Forumsteilnehmer
Beim Aufbau des Grundgerüstes für ein Gästebuch bin ich auf folgende Schwierigkeit gestoßen:
Alle Seiten dieses Projektes sind meist so aufgebaut, dass der Header obendrüber steht, gefolgt von Text darunter, abgeschlossen von einem passendem Bild/Logo. Das ist hier so:
Hier muss man zwar herunter scrollen, aber das ist kein Problem, da der Text nicht sonderlich lang ist, und in der Länge auch nicht variiert.
Bei der betreffenden Seite hier ist der Inhalt für Testzwecke momentan statisch, wird aber später von einem Perlskript dynamisch generiert. Je mehr Gästebucheinträge es geben wird, desto länger wird natürlich der mittlere Content. Und somit rutscht das letzte Bildchen "reading_book.png" immer weiter herunter. Keiner wird bsp. 50 Einträge herunterscrollen, um zu sehen, ob da noch was kommt (die neuen Einträge kommen ja oben drauf).
Also muss das Bildchen fix platziert werden. Dann wäre die Frage, wie ich bei verschiedenen Monitoren, das Bildchen immer am unteren Rand halte.
Der mittlere Inhalt müsste dann hierbei hinter dem Bild durchscrollen.
Oder ich nehm so ein I-Frame Dingens. Würde gerade passen, weil meine Frau zum Geburtstag so ein I-Pad bekommen hat - Alles mit einem "Ei-" ist momentan gard modern :)
Frage: Wie mach ich das am besten, dass das "Buch mit Brille" hier sichtbar bleibt?
Gruß HP-User