Zitteraal: HTML character entity reference

Hallo,
ich suche eine -möglichst maschinenlesbare- vollständige HTML Zeichen-Entität-Referenz. Ich habe diese Seite hier gefunden, nur ist die nicht sehr komfortabel auslesbar:

http://www.edition-w3.de/TR/1999/REC-html401-19991224/sgml/entities.html

Wäre diese Liste vollständig?

  1. Tach!

    ich suche eine -möglichst maschinenlesbare- vollständige HTML Zeichen-Entität-Referenz.

    Wofür eigentlich, wenn ich mal fragen darf?

    Ich habe diese Seite hier gefunden, nur ist die nicht sehr komfortabel auslesbar:
    http://www.edition-w3.de/TR/1999/REC-html401-19991224/sgml/entities.html
    Wäre diese Liste vollständig?

    Für HTML4.01 vielleicht, für HTML5 nicht. Allerdings würde ich auf die Originale beim W3C zugreifen: http://www.w3.org/TR/html401/sgml/dtd.html. Am Ende der Einleitung findest du Links zu den Dateien. Die HTML5-Liste findest du auch im Umfeld zu dessen vorläufiger Spezifikation.

    dedlfix.

    1. Die HTML5-Liste findest du auch im Umfeld zu dessen vorläufiger Spezifikation.

      http://www.whatwg.org/specs/web-apps/current-work/multipage/named-character-references.html#named-character-references

      1. Die HTML5-Liste findest du auch im Umfeld zu dessen vorläufiger Spezifikation.
        http://www.whatwg.org/specs/web-apps/current-work/multipage/named-character-references.html#named-character-references

        CPAN, ich danke dir!