Themm: Recaptcha verkleinern

Hi,
ich bräuchte Hilfe bei meinem X.Problem...:
Ich benutze reCAPTCHA, nur dass es schon länger bemängelt wurde, dass das Captcha des Kontaktformulars absolout nicht ins Design passt - es ist zu groß.
Nur wie kann man das reCATCHA verkleinern?
Es wird über dem PHP-Befehl echo recaptcha_get_html($publickey); aufgerufen. (Wie) kann man das kleiner machen?

  1. hi,

    ich würde es spontan mit css probieren.
    du kennst ja das element rumrum und kannst dadrüber das bild verkleinern.

    besser wäre aber, die funktion anzuschauen und dort die größe zu ändern.
    https://developers.google.com/recaptcha/docs/display?hl=de-DE
    auf dem link ist das glaube ich zu finden.

    Gruß Niklas

    --
    Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.
    1. Leider verwende ich eine andere Methode zur Anzeige:

      <?php  
      require_once("recaptcha-php-1.11/recaptchalib.php");  
      $publickey = "blabla";  
      echo recaptcha_get_html($publickey);
      

      Das Captcha wird über echo recaptcha_get_html($publickey); aufgerufen. Da müsste die Anpassung sein. Aber danke für deine Mühe :) .

      1. hi,

        Leider verwende ich eine andere Methode zur Anzeige:

        <?php

        require_once("recaptcha-php-1.11/recaptchalib.php");
        $publickey = "blabla";
        echo recaptcha_get_html($publickey);

        
        > Das Captcha wird über `echo recaptcha_get_html($publickey);`{:.language-php} aufgerufen. Da müsste die Anpassung sein. Aber danke für deine Mühe :) .  
          
        ein letzter Versuch für heute: http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/85288-recaptcha-custom-groesse-anpassen-filter-invert-recaptcha\_only\_if\_incorrect\_sol.html  
          
        damit könntest du eventuell glücklich werden!  
        
        >   
        
        Gruß Niklas
        
        -- 
        Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.
        
  2. [latex]Mae  govannen![/latex]

    ich bräuchte Hilfe bei meinem X.Problem...:
    Ich benutze reCAPTCHA, nur dass es schon länger bmängelt wurde, dass das Captcha des Kontaktformulars absolout nicht ins Design passt - es ist zu groß.
    Nur wie kann man das reCATCHA verkleinern?

    Möglichst gar nicht! Manchmal nutzt reCaptcha (was an sich schon größter Müll ist, wie alle derartigen Nutzer-Gängeleien) sehr lange Wörter, die schon innerhalb reCaptcha automatisch an die vorhandene Größe angepasst werden. Wenn du nun das komplette Ding nochmals verkleinerst, resultiert dies in Texten, die man dann gar nicht mehr entziffern kann.

    BTDT. Und zwar zu oft.

    Was ist wichtiger, daß das Ding „besser zur Seite passt“ oder daß es lösbar ist (eh schon nervig genug)?

    Stur lächeln und winken, Männer!
    Kai

    --
    It all began when I went on a tour, hoping to find some furniture
     Followed a sign saying "Beautiful Chest", led to a lady who showed me her best)
    SelfHTML-Forum-Stylesheet
    1. Möglichst gar nicht! Manchmal nutzt reCaptcha (was an sich schon größter Müll ist, wie alle derartigen Nutzer-Gängeleien) sehr lange Wörter, die schon innerhalb reCaptcha automatisch an die vorhandene Größe angepasst werden. Wenn du nun das komplette Ding nochmals verkleinerst, resultiert dies in Texten, die man dann gar nicht mehr entziffern kann.

      Ich wollte das Bild in normalgroß aufploppen lassen, um den Effekt entgegenzuwirken.

      1. Ich wollte das Bild in normalgroß aufploppen lassen, um den Effekt entgegenzuwirken.

        Was haben dir deine Besucher angetan, dass du sie so quälst?

  3. @@Themm:

    nuqneH

    ich bräuchte Hilfe bei meinem X.Problem...:
    Ich benutze reCAPTCHA, nur dass es schon länger bemängelt wurde, dass das Captcha des Kontaktformulars absolout nicht ins Design passt - es ist zu groß.

    Nicht die Größe ist das Problem, sondern dass das CAPTCHA überhaupt da ist. Ein CAPTCHA kann niemals passen, weil es den Nutzer hindert, anstatt ihm zu nutzen.

    Es ist schon eine Unverschämtheit von Seitenbetreibern, _ihr_ Problem (Spam) auf die Nutzer abzuwälzen. Und wirklich nutzen tun CAPTCHAs auch den Seitenbetreibern nicht.

    Qapla'

    --
    Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden? (Salvador Dalí)
    1. Nicht die Größe ist das Problem, sondern dass das CAPTCHA überhaupt da ist. Ein CAPTCHA kann niemals passen, weil es den Nutzer hindert, anstatt ihm zu nutzen.

      Stimmt, zumindest soweit man den Rückschluss des OP auf den verfolgten Einsatzzweck in Betracht zieht.

      Es ist schon eine Unverschämtheit von Seitenbetreibern, _ihr_ Problem (Spam) auf die Nutzer abzuwälzen. Und wirklich nutzen tun CAPTCHAs auch den Seitenbetreibern nicht.

      Diese Behauptung ist in Ihrer Pauschalität falsch. Wald und Wiesenspamprobleme brauchen keine Captchas, stimmt. Bei z.B. Free-Mail-Anbietern sieht das schon wieder anders aus. Bei Foren, die Ihre Inhalte schützen wollen, vielleicht auch...
      Nun sagst Du "bringt ja eh nix", weil es die Möglichkeit gibt, dass Menschen gegen Bezahlung(gibt auch noch andere) die Drecksarbeit für einen übernehmen. Lösungen ohne Captcha sind mit reiner Programmierung lösbar. Es stellt für den "08/15 Pösen Puben" aber eine deutlich größeren Schritt dar, finanzielle Transaktionen(alternativ auch Trojaner einsetzen) in seine Aktionene zu integrieren, statt nur "zu programmieren".

      Wenn Betreiber durch Einsatz von Captchas mehr Zeit in sein Angebot investieren kann, weil er weniger Ärger mit Script-Kiddies hat, _können_ Captchas durchaus nützlich sein. Am Ende auch für den Nutzer - obwohl der, nachvollziehbar, genervt ist.