Philip: Navigatorhilfe abschalten

Tach auch,

kann man irgendiwe diese nervige Navigator Hilfe von T-Online abschalten, die immer aufgerufen wird, wenn man in der Adresse einen Tippfehler hatte?

Ich muss die komplette adresse dann immer erneut eingaben statt einfach nur meinen kleinen Fehler zu korrigieren.

Nervt irgendwie tierisch. Und diese angebliche Navigatorhilfe ist nicht wirklich eine Hilfe.

Kann man das irgendwie so einstelen, dass dann einfach ne 404 Meldung kommt oder was anderes - HAUPTSACHE meine eingegebene Adresse steht noch oben in der Adresszeile?

thx

  1. Ich hab keine Ahnung was du für einen T-Online-Browser meinst - aber nimm einfach einen anderen :)

    Opera, Firefox, Chrome, Safari ...

  2. Tach!

    kann man irgendiwe diese nervige Navigator Hilfe von T-Online abschalten, die immer aufgerufen wird, wenn man in der Adresse einen Tippfehler hatte?

    Kann es sein, dass das keine Browser-Spezialität sondern die Default-Einstellung für deinen Anschluss ist? http://www.teltarif.de/t-online-navigationshilfe/news/33799.html

    Und diese angebliche Navigatorhilfe ist nicht wirklich eine Hilfe.

    Jetzt sag nicht, dass bei Eingabe von "Navigationshilfe abschalten" von ebenjener keine Fundstellen angezeigt werden.

    dedlfix.

    1. Moin Moin!

      kann man irgendiwe diese nervige Navigator Hilfe von T-Online abschalten, die immer aufgerufen wird, wenn man in der Adresse einen Tippfehler hatte?

      Kann es sein, dass das keine Browser-Spezialität sondern die Default-Einstellung für deinen Anschluss ist? http://www.teltarif.de/t-online-navigationshilfe/news/33799.html

      Das ist Gepfusche des jeweiligen Providers am DNS. Telekom macht so einen Unfug, Hansenet alias Alice alias O2 alias Telefonica auch, und diverse andere leider auch.

      Und diese angebliche Navigatorhilfe ist nicht wirklich eine Hilfe.

      Nein, es ist eine Sabotage am DNS, um Werbung schalten zu können.

      Jetzt sag nicht, dass bei Eingabe von "Navigationshilfe abschalten" von ebenjener keine Fundstellen angezeigt werden.

      Erstaunlich, oder? ;-)

      Hansenet und Telekom handhaben es offensichtlich identisch, nämlich Opt-Out auf irgendeiner obskuren, nicht sonderlich leicht zu findenden Seite. Hansenet "vergißt" außerdem diese Einstellung gelegentlich und stellt den Default, nämlich DNS-Sabotage, wieder her.

      Ich habe daher stumpf andere DNS-Server in meinen DSL-Router eingetragen, mangels besserer Ideen die beiden öffentlichen Google-DNS-Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4. Seitdem nervt mich Hansenet nicht mehr.

      Alexander

      --
      Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
      1. Tach!

        Ich habe daher stumpf andere DNS-Server in meinen DSL-Router eingetragen, mangels besserer Ideen die beiden öffentlichen Google-DNS-Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4.

        Stichwort: OpenDNS

        dedlfix.