Mief: Ein Link - Zwei Seiten laden

Hallo,
ich habe ein Problem: Ich habe einen Link in einem <button>. Die neue Seite wird in einem neuen Tab geöffnet. Aber jetzt soll gleichzeitig im aktuellen Tab eine neue Seite geladen werden. Also: Ein Link, zwei Seiten.
Geht das überhaupt und wenn ja, wie?

  1. Achtung, ich habe noch einen Zusatz: Es darf auch mit JavaScript gemacht werden!

    1. Achtung, ich habe noch einen Zusatz: Es darf auch mit JavaScript gemacht werden!

      http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/zweiframes.htm

      Darf man eigentlich noch( oder wieder) "Jehova" rufen?

      1. Hallo,

        Achtung, ich habe noch einen Zusatz: Es darf auch mit JavaScript gemacht werden!

        http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/zweiframes.htm

        Darf man eigentlich noch( oder wieder) "Jehova" rufen?

        nein, denn es war von Tabs und nicht Frames die Rede...

        vg ichbinich

        --
        Kleiner Tipp:
        Tofu schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt...
        1. nein, denn es war von Tabs und nicht Frames die Rede...

          Und inwiefern ist da in Bezug auf Javascript und HTML ein Unterschied?

    2. Hallo,

      Achtung, ich habe noch einen Zusatz: Es darf auch mit JavaScript gemacht werden!

      Genau damit geht es. Erst neue Seite öffnen und dann der aktuellen ein neues Ziel geben.

      vg ichbinich

      --
      Kleiner Tipp:
      Tofu schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt...
      1. Hallo,

        Genau damit geht es. Erst neue Seite öffnen und dann der aktuellen ein neues Ziel geben.

        Wobei man dazu sagen muß: ob die erste dann in einem Tab oder als Fenster geöffnet wird, entscheidet der Benutzer (per Browsereinstellung) und nicht du...
        vg ichbinich

        --
        Kleiner Tipp:
        Tofu schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt...
      2. Hallo,

        Erst neue Seite öffnen und dann der aktuellen ein neues Ziel geben.

        Aber wie geht es?

        1. Aber wie geht es?

          Und: Die Seite die in einem neuen Tab/Fenster geöffnet wird, muss mit reinem HTML geöffnet werden. Das im aktuellen Tab eine neue Seite geladen wird, das kann mit Javascript gemacht werden.

  2. Hallo,
    ich habe ein Problem: Ich habe einen Link in einem <button>. Die neue Seite wird in einem neuen Tab geöffnet. Aber jetzt soll gleichzeitig im aktuellen Tab eine neue Seite geladen werden. Also: Ein Link, zwei Seiten.
    Geht das überhaupt und wenn ja, wie?

    Am besten du öffnest ein neues Fester (popupblocker beachten) => Javascript und danach im alten weiterleiten => Javascript

    wobei das 2. auch html sein kann, das würde dann zumindest immer gehen.

  3. ich habe ein Problem: Ich habe einen Link in einem <button>.

    Das ist meines Wissens nicht erlaubt. Ein Button ist ein Button, ein Link ist ein Link, verschachteln kann man beide nicht.

    Du kannst allerdings folgendes machen:

    <a href="http://www.google.com/" onclick="[code lang=javascript]window.open('http://www.bing.com/')">Link</a>[/code]

    Im IE8 hängt es von der Benutzereinstellung ab, ob ein Tab oder ein neues Fenster geöffnet wird. Standard ist, ein neues Fenster zu öffnen. Der IE9 öffnet in diesem Fall einen Tab.

    Mathias