Hi O'Brien,
im Prinzip kann ich dir völlig Recht geben. Dennoch versuche ich auch den Menschen zu sehen. Es gibt im Netz eine große Nehmer-Qualität aber auch eine große Geber-Qualität. Und dabei vergessen wir öfters, dass doch das Netz von und für Menschen gemacht und gestaltet wird. Mit all ihren Problemchen, Leiden und Intentionen. Als ich von Mathias Bigge gehört habe, dass er gestorben ist, war ich sehr traurig. Als ich von Ron Jabocs Krankheit gehört habe, war ich traurig. Aber ich bin froh, dass mich das nicht kalt läßt. Und trotz all der verschiedensten Probleme und Emotionen, die so in den letzten Jahren bei uns Allen aufgetaucht sind, bin ich froh, dass ein Herr Münz wieder darüber nachdenkt, trotz all seiner Probleme oder Emotionen, die wir jetzt gar nicht kennen, nennen oder diskutieren, sich wieder ein bisschen in SelfHTML einzubringen.
SelfHTML ist ein Projekt, wo wir uns einbringen müssen. Kein S. Münz oder Verein. Wir die Leser. Das ist eine Forderung, die habe ich persönlich erst seit dem Server-Ausfall verstanden. War davor hier jahrelang abstinent, hab's nur dreifach quergelesen. Und es ist gar nicht so einfach, das zu verstehen oder darauf angemessen zu reagieren. Und hier kann Stefan, trotz aller Kritik, als Katalysator fungieren, sprich wir finden einen Nenner, auf dem man aufbaut, und vergessen dabei nicht, dass auch hier "nur" ein Mensch seinen Emotionen folgt. Wenn er meint, er habe noch die Kraft sich einzubringen, dann ist das super. Weil _wir_ haben versagt. Ich verstehe auch nicht die komischen Diskussionen über den Verein, der ist ja wohl noch das letzte Bollwerk für SelfHTML.
Wir sollten wieder zusammenfinden und das Projekt gemeinsam angehen, oder das Projekt gemeinsam in die Tonne treten.
Emotionale Grüße Hirnbrand