Henjin: Links "unschädlich" machen

Hallo SELFHTML'ler;

ich habe eine relativ dringende frage:
und zwar bin ich in einem blogger forum angemeldet und leider gibt es da jemanden, der permanent andere user fertigmacht etc. und deshalb auch permanent wieder gelöscht wird (und der sich deswegen permanent neu anmeldet)
nun möchte ich aber auch diesem menschen mit einem gewissen respekt entgegentreten, da er mich noch nie verbal angegriffen hat, aber ich möchte versuchen alles ein bisschen einzudämmen.

konkret mein problem ist das besagte person bei mir kommentiert hat und einen link zu einer eigenen website eingefügt hat, ohne den ganzen <a href="></a> kram, einfach nur den link, der sich auch einfach öffnen lässt. was mich aber stutzig gemacht hat, war die .to endung nach dem .de in der url und ich befürchte das die seite dem besucher nicht ganz wohlgesonnen ist... deswegen möchte ich, dass der link anderen usern zwar korrekt angezeigt wird, aber sich nicht direkt öffnen lässt sondern man diesen link eigenständig in die url zeile kopieren muss

ich hoffe, dass mir jemand bei dem problem helfen kann, aber im vorraus schon mal danke

lg

p.s: ich würde eine lösung mit html bevorzugen, aer wenn es nicht anders geht auch anders...

  1. du kannst generell jeden externen Link abfangen, ich denke Javascript dürfte dafür recht gut ausreichen. Mit jquery kannst du dich an jeden link hängen bei dem href mit http beginnt und das href zumindest umschreiben. (z.B.: eine Seite auf der du das verlassen der Seite deutlich machst oder eben direkt wieder auf den aktuellen Beitrag zurück.

    Wenn der Link angezeigt wird und klickbar ist, dann ist da auch ein a tag!

    Alternativ sollte ein solches Forum eventuell striptags verwenden ...

    Du kannst natürlich auch nach http:// suchen und das löschen lassen.

    Das mit JS dürfte maximal 10 Zeilen brauchen und greift eventuell am schönsten!

    1. Hallo

      du kannst generell jeden externen Link abfangen, ich denke Javascript dürfte dafür recht gut ausreichen. Mit jquery kannst du dich an jeden link hängen bei dem href mit http beginnt und das href zumindest umschreiben. (z.B.: eine Seite auf der du das verlassen der Seite deutlich machst oder eben direkt wieder auf den aktuellen Beitrag zurück.

      Wenn der Link angezeigt wird und klickbar ist, dann ist da auch ein a tag!

      Alternativ sollte ein solches Forum eventuell striptags verwenden ...

      Du kannst natürlich auch nach http:// suchen und das löschen lassen.

      Das mit JS dürfte maximal 10 Zeilen brauchen und greift eventuell am schönsten!

      Der JavaScript-Schnipsel muss aber irgendwie in das Forum integriert werden, sonst hat es nur Henjin. Das gilt natürlich auch für eine serverseitige Lösung, die in der Programmiersprache, in der das Forum implementiert ist, zu schreiben wäre. Das wäre mMn die von den Nutzern unabhängigere Lösung.

      Tschö, Auge

      --
      Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
      Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
      ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
      Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
      1. hi,

        mit dem von mir angesprochenen Jquery, kannst du dich pauschal an alle Links hängen. Da reicht ein einfacher Aufruf im Head oder wenn man es nur auf einem PC will, per greasemonkey.

        Hallo

        du kannst generell jeden externen Link abfangen, ich denke Javascript dürfte dafür recht gut ausreichen. Mit jquery kannst du dich an jeden link hängen bei dem href mit http beginnt und das href zumindest umschreiben. (z.B.: eine Seite auf der du das verlassen der Seite deutlich machst oder eben direkt wieder auf den aktuellen Beitrag zurück.

        Wenn der Link angezeigt wird und klickbar ist, dann ist da auch ein a tag!

        Alternativ sollte ein solches Forum eventuell striptags verwenden ...

        Du kannst natürlich auch nach http:// suchen und das löschen lassen.

        Das mit JS dürfte maximal 10 Zeilen brauchen und greift eventuell am schönsten!

        Der JavaScript-Schnipsel muss aber irgendwie in das Forum integriert werden, sonst hat es nur Henjin. Das gilt natürlich auch für eine serverseitige Lösung, die in der Programmiersprache, in der das Forum implementiert ist, zu schreiben wäre. Das wäre mMn die von den Nutzern unabhängigere Lösung.

        Tschö, Auge

        Gruß Niklas

        --
        Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.