Hi,
welche firefox-plugins verwendet ihr so?
Flashblock: Ersetzt Flash-Objekte durch einen Platzhalter, der erst durch Klick wieder zum entsprechenden Flash-Objekt wird. Site-weise abschaltbar. Dank diesem Addon habe ich *weitaus* weniger Geflubber im Netz; Adblock ist damit nicht mehr nötig (wohlgemerkt: solche Adserver, die regelmäßig die Ladezeiten der Seite stören oder anderweitig nerven, schalte ich per DNS ab).
Web Developer: Simple Toolbar, die bei der Seitenentwicklung viele Funktionen leicht verfügbar macht. Beispielsweise mal eben JavaScript deaktivieren, bestimmte Elemente hervorheben oder das Browserfenster auf eine definierte Größe bringen.
Der Rest sind Kinkerlitzchen (diverse Firebug-Erweiterungen wie Firecookie, MeasureIt, Pixelzoomer, Screengrab, User Agent Switcher usw.), die ich alle ungeraden Schaltjahre mal benutze, dann aber auch nicht missen möchte.
* Greasemonkey: webpage-manipulation via JavaScript
Greasemonkey habe ich übrigens deinstalliert, als es sich auf eine Ebene mit Addons und Plugins erhoben hat. Dadurch habe ich festgestellt, dass ich dieses Tool gar nicht benötige.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes