Ein Muss! Diese beiden Extensions sind der einzige Grund, dass ich eben doch ab und zu Firefox starte. Da kann Operas Dragonfly nicht mithalten (oder ich bin noch zu doof, es anzuwenden).
Eher das zweitere :) unter Dragonfly unter "Netzwerk" findest ziemlich das, was Live HTTP Headers tut.
Da ich von IRC allgemein nicht viel halte, habe ich dafür keine Verwendung.
Opera hat einen Built-In-IRC-Client - ich brauch den aber heutzutage auch kaum noch.
* Adblock Plus: werbe-blocker (ich weiss, kann man ideologisch geteilter meinung drueber sein)
Ja. Ich blockiere bekannte Adserver lieber übers DNS.
urlfilter.ini und die Sache ist gegessen
Auch das mache ich teils per DNS, teils von Hand. Seit Ewigkeiten schon nehme ich mir vor, das komplett zu automatisieren.
Same as above.
Entsprechenge gute Listen findet man z.B. hier: http://www.fanboy.co.nz/adblock/opera/
Im übrigen kann das sogar der Internet Explorer ab Werk (seit ewigen Zeiten) - der einzige Browser der für Werbeblockierung ein Add-On benötigt ist Firefox :p
Also außer Firebug und LiveHTTP habe ich keine Firefox-Erweiterungen. Zumindest keine, die ich wirklich noch nutze. Wie wird man eigentlich installierte Extensions wieder los? Ich habe in paar, die ich mal probiert habe, und die mir im Add-On-Manager nur "Enable" oder "Disable" anbieten, aber kein "Remove" oder etwas Vergleichbares. Im Thunderbird ebenso.
Die gammeln irgendwo unter %APPDATA% herum.