Für mich ist das wichtig. Die Anzahl der Mausklicks sind wirklich entscheidend. Was beim Desktop Rechner vielleicht noch nicht so schlimm ist, wird spätestens beim Smartphone unerträglich. Aber selbst beim Desktop frag ich mich, wieso vier Mausklicks, wenn es auch zwei tun?
Was letztlich zu dem Single-Button-Ansatz führt, den Apple verfolgt: eine Taste muss für ein Smartphone reichen, während Android 3 (bzw. 4) hat.
Aber jedem dasseine - ich habs lieber sortiert und (moderat tief) "versteckt".
Nein, Java. Für Javascript hab ich NoScript (das blockiert bei Bedarf aber auch Java).
Oh, wieder eine Extension :)
Dafür ist Firefox nunmal bekannt (oder war es). Der Browserkern und was du brauchst, das installierst du dir. Bei Opera gibt es für Noscript keinen Ersatz (oder kennst du einen?). Und das ist wirklich schade. Und nein, Seitenspezifisch JS ein- und auszuschalten reicht bei weitem nicht.
Mit Dragonfly lassen sich einzelne Scripte abwürgen, wenn man das denn will - aber ansonsten gibst eine Extension - nennt sich "NotScript".
Wie gesagt, bei Firefox ist das wesentlich komfortabler. Und Komfort ist nunmal neben Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit ein wesentlicher Faktor zur Auswahl des Browser ;)
Auf meinem alten Thinkpad X30 wirkt sich das durchaus aus. =( Vielleicht sollte ich langsam mal upgraden...
Alt? Das kannst du an ein Museum verkaufen und sogar noch gut Geld machen :D das ist 10 Jahre alt :)
Nee, Opera kann z.B. keine Ausnahmen machen und ABP schlägt mehrere Filtermöglichkeiten vor. Immerhin ist Opera so intelligent und setzt selbstständig Platzhalter (*), aber ABP ist eben doch ein bisschen besser.
So ein Unsinn - selbst die Grundfunktionalität (also urlfilter.ini) kann Black- und Whitelisting - da bekommt jeder Depp eine "Ausnahme" hin :)
??? Ich nix verstehe
Du hast bemängelt, dass es keine Möglichkeiten für "Ausnahmen" gibt, das ist aber ohne Probleme möglich - sowohl in Element-Filtern per CSS als auch in URL-Filtern per urlfilter.ini.
Ach, schnell genug ist er schon noch. Aber die Extensions sind nicht das, was ihn langsam macht. Das ist er schon von Haus. Ich kann mir fast den gleichen Kram bei Chrome installieren und der ist 10x schneller.
Aktuelle Firefox-Versionen ohne Extensions sind überraschend schnell - das ist ein Gerücht, dass sich hartnäckig hält :) aber kaum installierst du die falsche Extension ist der Spaß vorbei. Ich hab grade keinen Link zu Hand, aber da gibts so ein Projekt wo man Extensions die den Browser bremsen melden kann, dass diese überprüft werden.
Allerdings sollen Opera Nutzer ja statistisch intelligenter sein, so hieß es hier zumindest mal (laut einer Studie) ;)
Ich fühle mich geehrt :p
Ich sagte "statistisch"! :P