hi,
was die W3C-Specs angeht, so scheint er mir in etwa der Andreas Popp der Computerei zu sein... mit viel Kritik am status quo, jedoch ohne konkrete(!) Verbesserungsvorschläge.
Das ist Kabarett...
Was nützt es mir, wenn jemand sagt " es ist Scheiße wie es ist!", obwohl mir das längst selbst klar ist, mir aber keinerlei Alternativen offenstehen?
... und ordinär dazu auch noch.
Der Kardinalfehler, den das W3-Konsortium begeht, besteht darin, bestimmte Bytesequenzen (Tags) zum Trennen anderer Bytesequenzen (Text-Messages, Images) zu verwenden, wobei multipart-Messages (XML, MIME-Mails...) im Grunde auch nur Byte-Sequenzen sind, die z.B. per HTTP oder SMTP o.a. Protokolle übertragen werden.
Hinzu kommt die Arbeit des Unicode-Konsortiums, die dafür zuständig sind, dass bei den Zeichen, die in einer bestimmten Kodierung (UTF-8) aus mehreren Bytes bestehen, diese einzelnen Bytes nicht mit anderen Bytes, die bereits eine andere Bedeutung haben, kollidieren (Normalize).
Damit landet der Schrei nach Multimedia (Webseiten mit Musik), verbunden mit einer fortschreitenden Internationalisierung in einem Scheißhaufen, um das mal mit den Worten meines Vorredners auszudrücken.
Der eigentliche Witz ist der, dass die Lösung eben nicht OOP heißt, sondern darin bestehen sollte, diejenigen, die den Mist aufgetürmt haben, jetzt endlich mal an einen Tisch zu kriegen um neue Standards zu schaffen, die es mit Sicherheit bereits in den Köpfen Einiger gibt, die schon immer die richtigen Ideen zur falschen Zeit hatten.
Schönen Sonntag,
Hotti