seth: *g* zum freitag

gudn tach!

wer sich gegen polemik komplett straeubt, der sollte sich den >30-minuetigen, in weiten teilen redundanten vortrag von Zed Shaw mit dem titel "The Web Will Die When OOP Dies on Vimeo" nicht anschauen. den anderen empfehle ich dazu popcorn oder ein kuehles bier.
(die slides alleine kann man sich uebrigens auf einer seiner websites runterladen.)

prost
seth

  1. Hallo,

    "The Web Will Die When OOP Dies on Vimeo"

    Oh man der Typ hat natürlich so was von Recht.

    Jeena

    1. gudn tach!

      "The Web Will Die When OOP Dies on Vimeo"
      Oh man der Typ hat natürlich so was von Recht.

      hehe, oops, copy&paste-fehler.

      prost
      seth

  2. mooooiiin,

    wer sich gegen polemik komplett straeubt, der sollte sich den >30-minuetigen, in weiten teilen redundanten vortrag von Zed Shaw mit dem titel "The Web Will Die When OOP Dies on Vimeo" nicht anschauen. den anderen empfehle ich dazu popcorn oder ein kuehles bier.

    Der hatte Zuschauer, das habch aber erst am Schluss mitbekommen, als der obligatorische Klatsch zu hören war. Ansonsten war es völlig still im Saal, amazing! Entweder gabs da nichts zu lachen oder die hahm alle den Witz nicht verstanden. Ich übrigens auch nicht ;)

    Hotti

    1. gudn tach!

      Der hatte Zuschauer, das habch aber erst am Schluss mitbekommen, als der obligatorische Klatsch zu hören war. Ansonsten war es völlig still im Saal, amazing! Entweder gabs da nichts zu lachen oder die hahm alle den Witz nicht verstanden. Ich übrigens auch nicht ;)

      naja, zunaechst einmal sehe ich unabhaengig vom inhalt und unabhaengig davon, wie ernst es Shaw meint, eine sehr boese parodie auf praesentationen im allgemeinen.
      normalerweise ist die erstellung von praesentationen aufwendig, an jedem bild wird lange herumgefriemelt. man macht sich viele gedanken darueber, wie man sich und sein zeug am besten verkauft. shaw macht das anders, er ist von vorne bis hinten provokant, spricht eine reihe von problemen an, ohne loesungen dafuer zu nennen, und die folien sind eher hingerotzt als sonstwas. ansprechend ist was anderes. sympathisch ist was anderes.

      und trotzdem ertappt man sich (zumindest ging es mir so) an ein paar stellen, dass man ihm in teilaspekten einfach nur zustimmen kann und sich ueber seine polemische ausdrucksweise amuesiert.

      prost
      seth

  3. Lieber seth,

    was die W3C-Specs angeht, so scheint er mir in etwa der Andreas Popp der Computerei zu sein... mit viel Kritik am status quo, jedoch ohne konkrete(!) Verbesserungsvorschläge.

    Was nützt es mir, wenn jemand sagt " es ist Scheiße wie es ist!", obwohl mir das längst selbst klar ist, mir aber keinerlei Alternativen offenstehen?

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. hi,

      was die W3C-Specs angeht, so scheint er mir in etwa der Andreas Popp der Computerei zu sein... mit viel Kritik am status quo, jedoch ohne konkrete(!) Verbesserungsvorschläge.

      Das ist Kabarett...

      Was nützt es mir, wenn jemand sagt " es ist Scheiße wie es ist!", obwohl mir das längst selbst klar ist, mir aber keinerlei Alternativen offenstehen?

      ... und ordinär dazu auch noch.

      Der Kardinalfehler, den das W3-Konsortium begeht, besteht darin, bestimmte Bytesequenzen (Tags) zum Trennen anderer Bytesequenzen (Text-Messages, Images) zu verwenden, wobei multipart-Messages (XML, MIME-Mails...) im Grunde auch nur Byte-Sequenzen sind, die z.B. per HTTP oder SMTP o.a. Protokolle übertragen werden.

      Hinzu kommt die Arbeit des Unicode-Konsortiums, die dafür zuständig sind, dass bei den Zeichen, die in einer bestimmten Kodierung (UTF-8) aus mehreren Bytes bestehen, diese einzelnen Bytes nicht mit anderen Bytes, die bereits eine andere Bedeutung haben, kollidieren (Normalize).

      Damit landet der Schrei nach Multimedia (Webseiten mit Musik), verbunden mit einer fortschreitenden Internationalisierung in einem Scheißhaufen, um das mal mit den Worten meines Vorredners auszudrücken.

      Der eigentliche Witz ist der, dass die Lösung eben nicht OOP heißt, sondern darin bestehen sollte, diejenigen, die den Mist aufgetürmt haben, jetzt endlich mal an einen Tisch zu kriegen um neue Standards zu schaffen, die es mit Sicherheit bereits in den Köpfen Einiger gibt, die schon immer die richtigen Ideen zur falschen Zeit hatten.

      Schönen Sonntag,
      Hotti