Nick: Höhe eines iFrames mit externem Inhalt dynamisch anpassen

Hallo,

gibt es vielleicht inzwischen im Rahmen von HTML5 eine Lösung für dieses Problem?

Beste Grüße
Nick

  1. gibt es vielleicht inzwischen im Rahmen von HTML5 eine Lösung für dieses Problem?

    Bist du Herr des "externen Inhalts"?

    Dann hätte ich eine Lösung.

    Das Dokument im iframe kennt seine eigene Größe offsetTop, wenn es fertig geladen ist. Das wird per Ajax an ein PHP- Programm gemeldet, das seinerseits ein image mit dieser Höhe erzeugt.

    Das Dokument, das den iframe enthält, lädt nun dieses Image und weiss, wie hoch der iframe eingestellt werden muss.

    Gruß, Gast.

    1. Bist du Herr des "externen Inhalts"?

      Leider nein, das wollte ich mit "extern" eigentlich ausdrücken. Für den anderen Fall gibt es ja Lösungen.

      das seinerseits ein image mit dieser Höhe erzeugt.

      Wieso ein Image?