S Pfeil: Problem mit Variable bei Request

Hallo zusammen!

Ich bin was den bereich JS angeht ziemlich neu,
und programmiere grade eine Windows 8 App für die Schule.
Von einem Schüler der Oberstufe habe ich folgenden Code bekommen & angepasst:

Code Schnipsel

Diese Funktionen Suchen aus dem Online Stundenplan der Schule die Namen der Klassen, und schreiben diese in eine Select box.

Das funktioniert soweit auch so gut, bis auf dass die variable StundenplanKlassenstr die in der Funktion interpretRequestKlassen() den Wert von request.responseText; an nimmt und dort wenn ich sie ausgebe auch den richtigen wert enthält. Das Problem ist, wenn ich in der  Funktion  function KlassenRausFiltern() auf die Variable zugreifen wíll, die Variable den Start wert enthält.. Und ich bin grade ein wenig überfordert.. die Variable ist doch Global?! Kann mir jemand erklären wie ich an den Wert der Variable komme?

Danke im Vorraus,

Spfeil

  1. Hallo S,

    nur eine Vermutung:

    request.responseText

    sieht nach AJAX aus, also asynchrones Lesen der Datei. Die Zuweisung steht in der Callback-Funktion interpretRequestKlassen(). Die weitere Verarbeitung scheint aber in anderen Funktionen (KlassenRausFiltern()) zu geschehen, die vor Ende des Requests aufgerufen werden. Zeig mal mehr von dem Script oder versuch mal, die Verarbeitungsfunktionen KlassenRausFiltern() in interpretRequestKlassen() aufzurufen.

    Gruß, Jürgen