seth: web.de web-interface

gudn tach!

ist es ueberhaupt noch moeglich, ueber das ewig-lahme web-interface von web.de plain-text-emails zu schreiben und zu beantworten? soweit ich es sehe, kann man nicht mal mehr abschnittsweise auf e-mails antworten.

das war frueher mal schneller und besser... sogar auf single-core-cpus. damals.

prost
seth

  1. JA - Da sagst Du was

  2. Lieber seth,

    das war frueher mal schneller und besser... sogar auf single-core-cpus. damals.

    das war früher vielleicht auch noch privater. Ich bin jedenfalls auf meine eigene Domain umgezogen und hole mir meine GMX-Mails (ist ja mittlerweile eh dasselbe) per "Abholdienst" - bis mir niemand mehr unter der GMX-Adresse etwas schreibt. Und mein eigenes Web-Interface (Squirrel) kann plain/text-Mails!

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. hi,

      das war früher vielleicht auch noch privater. Ich bin jedenfalls auf meine eigene Domain umgezogen und hole mir meine GMX-Mails (ist ja mittlerweile eh dasselbe) per "Abholdienst" - bis mir niemand mehr unter der GMX-Adresse etwas schreibt.

      Mach ich genauso, nur das man es auch mit einer Weiterleitung hinbekommt, was probleme vermeidet, wenn gmx mal wieder meint, man fragt zu oft ab. (5 min wartezeit sind für mich teils zu hoch ...)

      Gruß Niklas

      --
      Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.
    2. gudn tach!

      das war frueher mal schneller und besser... sogar auf single-core-cpus. damals.

      das war früher vielleicht auch noch privater. Ich bin jedenfalls auf meine eigene Domain umgezogen

      persoenlich handhab ich das ja auch schon jahre so und mein provider setzt auch auf squirrelmail. aber es gibt ja auch leute, die viel in der weltgeschichte rumturnen und auf internet-cafes und aehnliches angewiesen sind, d.h. ohne immer einen gescheiten mail-client zur verfuegung zu haben. und wenn man versucht, e-mails mit denen auszutauschen fuehlt man sich irgendwie nicht wie im 21. Jh.
      (passenderweise hatte ich gerade einen dazu passenden wp-edit gesehen.)

      prost
      seth

      1. naja dafür gibts ja wohl mehr als genug MUA im Browser (horde, roundcube, ...)

        1. gudn tach!

          naja dafür gibts ja wohl mehr als genug MUA im Browser (horde, roundcube, ...)

          squirrelmail hatten wir ja bereits als beispiel. und klar kann ich jedem, der web.de nutzt, nun empfehlen, sich zusaetzlichen einen provider zu angeln, der es einem erlaubt, einen eigenen MUA zu installieren. aber die umsetzung dessen ist nicht realistisch. meine leise hoffnung war und ist eigentlich immer noch, dass es moeglich ist, das web.de-interface zu nutzen.

          prost
          seth

    3. Und mein eigenes Web-Interface (Squirrel) kann plain/text-Mails!

      Squirrel-Mail ist super, allerdings wird es nur sehr sparsam weiterentwickelt in der letzten Zeit - darum bin ich auf Roundcube umgestiegen - kann de facto dasselbe, ist aber etwas moderner :)

  3. gudn tach!

    ist es ueberhaupt noch moeglich, ueber das ewig-lahme web-interface von web.de plain-text-emails zu schreiben und zu beantworten? soweit ich es sehe, kann man nicht mal mehr abschnittsweise auf e-mails antworten.

    beim schreiben einer e-mail gibt's jetzt rechts bei den optionen, die moeglichkeit, "Text-Mail (ohne Formatierung)" auszuwaehlen, auch ueber die optionen ist die moeglichkeit leicht erreichbar. ich bin mir nicht 100%ig, aber doch einigermassen sicher, dass das zur zeit meines OPs noch nicht existierte. nun ja. vielleicht hat's was gebracht, ne "beschwerde"-e-mail hingeschrieben zu haben.

    prost
    seth