مرحبا
Was google leider noch immer nicht kann, sind ajax inhalte. Daher würde bei deiner Seite eventuell auch nichts gefunden.
2009 hatte Google schon die ersten Ansätze, AJAX Crawlbar zu machen, allerdings habe ich selbst noch nie ausprobiert, ob Google AJAX-Inhalte auswerten kann, aber ich denke schon.
Außer du baust deine ganze seite so, dass die Inhalte schon vorhanden sind, dann wären sie im quelltext ja zu finden
Da muss man schon eher aufpassen, da Google "versteckte" Inhalte sehen kann, und das unter Umständen als Betrugsversuch werten könnte.
Zudem musst du jetzte Links auf seiten haben, die zu deinem verlinkten inhalt auch irgendwie passen. Also wenn du beim einen von irgend was technischem redest aber von einer Urlaubsseite verlinkt wirst, ist das nicht so hilfreich ;)
Ich finde es sehr hilfreich. Damit geht Google gegen die ganzen Linkfarms vor, die Rankingbetrug betreiben. Google nimmt es ab jetzt halt genauer :)
Wie würdest du eigentlich ein Link zu einer Datei abfangen (http://test.de/test.php)?
Ich würde es auch mit JQuery lösen.
Allerdings würde ich auch darauf achten, die per AJAX geladenen Seiten über eine entsprechende URL erreichbar zu machen, damit User die Seite Bookmarken können oder direkt auf diese Seite verlinken können.
Hoffe ich ärgere dich mit meinen Bedenken nicht zu sehr =)
Ach iwo ;)
Ich dachte, ich habe irgendwas bei Google verpasst.
mfg
Die neuen 4 Jahreszeiten: Frühling, ARSCHLOCH, Herbst und Winter!