alex: in iframe neu laden verhindern

Hallo ich habe ein kleines network geschreiben bei welchem mann youtube links auf eine "Pinnwand" posten kann und das video dann eingebtet auf der "Pinnwand" erscheint.
Da aber immer die "Pinnwand" mit den neusten videos versorgt werden soll wird diese jede minute neu geladen (aktualsiert).

Nun zum Problem: da die seite neu geladen wird stopt das video. Kann mir wer sagen ob es möglich (egal ob mit HTML,JS oder PHP) ist, zu verhindern das in einem iframe der inhalt  neu geladen wird während das dokument um den frame herum sehr wohl neu geldaen wird.

lg Alex

  1. lass nur die teile aktuallisieren, die du auch potenziel veränderst.
    Das wäre z.b. mit Ajax relativ easy zu handhaben.
    Damit kannst du z.b. auch unterschiedliche aktuallisierungszeiten machen oder das ganze bei bedarf für manche boxen auch stoppen!

    1. lass nur die teile aktuallisieren, die du auch potenziel veränderst.
      Das wäre z.b. mit Ajax relativ easy zu handhaben.
      Damit kannst du z.b. auch unterschiedliche aktuallisierungszeiten machen oder das ganze bei bedarf für manche boxen auch stoppen!

      leider kann ich Ajax nicht, gibts nicht eine möglichkeit mit html, Javscript,
      oder PHP

      1. hi,

        leider kann ich Ajax nicht, gibts nicht eine möglichkeit mit html, Javscript,
        oder PHP

        naja ajax ist javascript. du kannst damit recht easy nachladen. sieht auch gleich 5 mal schöner aus ;)

        Gruß Niklas

        --
        Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.
        1. hi,

          leider kann ich Ajax nicht, gibts nicht eine möglichkeit mit html, Javscript,
          oder PHP

          naja ajax ist javascript. du kannst damit recht easy nachladen. sieht auch gleich 5 mal schöner aus ;)

          Gruß Niklas

          vielen Dank!! schau mir gleich heut an wie das geht :)

  2. Kann mir wer sagen ob es möglich (egal ob mit HTML,JS oder PHP) ist, zu verhindern das in einem iframe der inhalt  neu geladen wird während das dokument um den frame herum sehr wohl neu geldaen wird.

    Wie wäre es, wenn du für das Video und das Dokument zwei getrennte iframes nimmst?

    Gruß, Gast

    1. Kann mir wer sagen ob es möglich (egal ob mit HTML,JS oder PHP) ist, zu verhindern das in einem iframe der inhalt  neu geladen wird während das dokument um den frame herum sehr wohl neu geldaen wird.

      Wie wäre es, wenn du für das Video und das Dokument zwei getrennte iframes nimmst?

      Gruß, Gast

      das geht eben nicht der iframe vom video befindet sich im dokument welche neu geladen wird.