marcelo: String "ausführen"

Hallo!

Ich ziehe mir einen String aus der DB, sodass ich zB folgendes habe:
$var = "pow(10,2)";

Wie kann ich jetzt daraus das Ergebnis berechnen lassen?

Danke für jeden Antwort!

Marcelo

  1. ich denke dir würde "eval" helfen. einfach mal googlen für eine genauere verwendung =)

  2. Tach!

    Ich ziehe mir einen String aus der DB, sodass ich zB folgendes habe:
    $var = "pow(10,2)";
    Wie kann ich jetzt daraus das Ergebnis berechnen lassen?

    Selbst parsen oder eval() verwenden. Beachte dabei, dass damit gegebenenfalls auch von dir unerwünschter Code ausgeführt werden kann, wenn der in deine Datenbank gelangt.

    dedlfix.

  3. مرحبا

    Ich ziehe mir einen String aus der DB, sodass ich zB folgendes habe:
    $var = "pow(10,2)";

    Steht es so in der Datenbank, und was noch wichtiger ist, wie kommen diese Daten in die Datenbank?

    Wie kann ich jetzt daraus das Ergebnis berechnen lassen?

    Ich würde es mit einer Callback-Funktion lösen, allerdings hat die Frage, woher die Daten kommen, erstmal vorrang.

    mfg

    --
    Die neuen 4 Jahreszeiten: Frühling, ARSCHLOCH, Herbst und Winter!
  4. Hello,

    Ich ziehe mir einen String aus der DB, sodass ich zB folgendes habe:
    $var = "pow(10,2)";

    Ich würde einen "Taschenrechner-Parser" dafür verwenden.
    Welche Gefahr eval() hat, wurde hier ja schon erwähnt.

    Ein Beispiel findest Du unter:

    http://selfhtml.bitworks.de/scripts/calculate/calculate.php

    Quelldoce:
    http://selfhtml.bitworks.de/snippets/calculator/

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
  5. hi,

    Wie kann ich jetzt daraus das Ergebnis berechnen lassen?

    'Jetzt' ist zu spät ;)

    Ich würde mir Gedanken um das DB-Design machen, denn wenn die Daten zweckmäßig dort abgelegt sind, kann die DB-Engine selbst rechnen.

    Viele Grüße,
    Hotti