Cronoxyd: Frameset scrollen

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, eine Website auf Grundlage eines Framesets aufzubauen. Dabei ist das der obere Frame  die Navigation und der untere der Seiteninhalt. Da einige Seiten über den Bildschirmrand hinaus gehen, wird eine Scrollleiste eingeblendet. Da führt aber zu einer unschönen Verschiebung des Layouts. Also versuche ich, das Frameset so zu modifizieren, dass alle Frames mitgesscrollt werden (wie bei einer normales Seite ohne Frameset), wenn ein Frame über den unteren rand hinausgeht. Ist so etwas möglich?

MfG, Cronoxyd

  1. hi,

    grundsätzlich sollte man auf framesets verzichten. Nur iframe für externe Inhalte sollte noch genutzt werden. An deinem Beispiel ist das auch einfacher mit anderen lösungen.

    Wenn du das ganze mit Divs aufbaust, bleibt es einfacher!

    Zudem sollte man eine Webseite auf 1.000px breite entwickeln.
    Selbst bei 1024x768 wird das dann noch ordentlich dargestellt.

    Ich vermute du hast einen größeren Bildschirm und da jetzt schon probleme mit Scrollbalken? Überdenke noch mal das Layout!

    Gruß Niklas

    --
    Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.