gunds: Homepage OHNE Frame, danach MIT Frames

Hallo,

Ich habe ein bestehendes Webprojekt, das zweisprachig aufgebaut ist, übernommen, das auf Frames aufgebaut wurde. Navigation. und Mainframe
Da aber aber auf der Homepage KEINE Auswahl, deutsch oder englisch besteht, verzweigen einzelne Seiten auf deutsche, andere direkt auf englische Seiten.
Da nur eine Navigationsleiste in englischer Sprache existiert, kann generell nicht zwischen deutsch und englisch gewählt werden.
Meine Idee wäre jetz, dass eine Homepage OHNE Frame als Startseite geöffnet wird, wo dann die Sprache angewählt werden kann (vielleicht sogar noch französisch!)
Die Auswahl öffnet dann in der entsprechenden Sprache ein Frameset und bleibt bis zum Widerruf bestehen, oder in jeder Navigationsleiste besteht die Möglichkeit eine andere Sprache anzuwählen.
Da das ganze Projekt auf sehr vielen Seiten basiert, möchte ich nicht alles umschreiben, vor allem, weil zum Teil sehr komplizierte Verbindungen eingebettet sind. Ich bitte euch also, nicht mit dem Vorschlag zu beginnen, das ganze z.B. auf PHP umzuschreiben, sondern eine Antwort auf die Frage:
Homepage OHNE FFrames, danach alles MIT Frames weitergeführt!
Danke im voraus

1. hi,

ich sehe da irgendwie das problem nicht.
    mach eine index.html auf der du ganz einfach die sprachen anbietest.

danach weiterleiten z.b. ins unterverzeichnis fr, en, de ... und dort das ganze mit frames aufbauen. In der Navi eventuell zur sprachauswahl verlinken.

Würde aber eventuell eher zu iframe raten und in der hauptdatei eine sprachumschaltung (z.b. mit JS) empfehlen.

hoffe das hilft!

Gruß Niklas

--
    Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.
    1. Hallo Niklas,

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, war sehr hilfreich.
      Allerdings werde ich früher oder später, nicht mehr darum herumkommen, alles neu zu überarbeiten, denn die Seiten sind auch noch mit Frontend erstellt worden, was die Übersichtlichkeit auch nicht gerade fördert!!
      Gruss Jürg

1. hi,

Hallo Niklas,

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, war sehr hilfreich.
        Allerdings werde ich früher oder später, nicht mehr darum herumkommen, alles neu zu überarbeiten, denn die Seiten sind auch noch mit Frontend erstellt worden, was die Übersichtlichkeit auch nicht gerade fördert!!
        Gruss Jürg

Ganz zu schweigen von überflüssigem Code, redundanzen bei Anweisungen und Inkompatibilitäten (Schriftarten z.b.).

Trotzdem gern geschehen!

Gruß Niklas

--
        Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.
  2. Hallo,

Homepage OHNE FFrames, danach alles MIT Frames weitergeführt!
    Danke im voraus

Ich weiß ja leider nicht, worum es inhaltlich geht... Aber was, wenn der Anwender nicht über die Startseite einsteigt?

Grüße
    Siri

3. Hi,

Meine Idee wäre jetz, dass eine Homepage OHNE Frame als Startseite geöffnet wird, wo dann die Sprache angewählt werden kann (vielleicht sogar noch französisch!)

wie schon Siri anmerkte: was, wenn der User gar nicht auf der Homepage, sondern auf irgendeiner anderen Seite einsteigt?

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist ziemlich hoch - die meisten Leute dürften Webseiten finden, indem sie eine Suchmaschine benutzen. Und die zeigt zum gesuchten Text meist nicht die Homepage, sondern die entsprechende Seite, die diesen Suchtext enthält.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.