Grüße,
vor knapp 15 Minuten radelten an mir zwei "Südländisch" aussehende jugendliche vorbei, wobei einer mir im Vorbeifahren "deutsche Kartoffel" schreite und mit gehobenem Mittelfinger davon radelte.
Ich weiß, ich sollte solchen Schwachsinn von zwei Teenagern ignorieren, aber seien wir realistisch - man kann es nicht. Keiner tut es.Und nun zur Frage - wie soll ich mich fühlen?
Ich muß jetzt ein wenig abschweifen, aber das ist aktuell ein bischen das Problem unserer Wirtschaft.
Uns fehlen Arbeitsplätze im produzierenden Gewerbe. Schlicht und einfach fehlen Arbeitsplätze in Fabriken wie z.B. Spinnereien, Färbereien etc. Also Tätigkeiten die eher einfach sind.
Nicht jeder ist dafür geeignet ein Programmierer zu sein.
Die Diskussion ist sehr interessant und ich hoffe das sie auch ins Archiv wandert. Um einen Bogen zu selfhtml und zum Internet zu spannen. Das Internet hilft Menschen zu vereinen. Auch selfhtml hilft indirekt, weil es Unterstützung bietet Websiten zu erstellen. Und Websiten sind ein Mittel um mit anderen Menschen in Kontakt zu treten.
Das Internet wird jedoch auch zu propagandazwecken mißbraucht und wir alle müssen uns fragen wieviel Freiheit verträgt das Internet. Ich bin nicht für eine Kontrolle des Internet, um Gottes Willen, aber auch da muß es Grenzen geben. Es kann nicht sein, das man wegen eines falschen Impressums jede Menge Geld bezahlen muß, aber woanders schreiben Leute Hetzkampagnen ins Netz und denen passiert nichts.
Zurück zum Thema. Ich gehe davon aus, das es in Deutschland in der nächsten Zeit mehr Fabrikarbeitsplätze geben wird. Die Löhne sind kaum gestiegen, Arbeit ist in Deutschland mittlerweile "billig". Auch der Computer Bereich wird sich erweitern. 1985 gab es in Firmen ein paar Computer zum schreiben. Später für Buchhaltung, heute gibt es in Büros keinen Menschen mehr ohne Computer. Selbst in Arztpraxen sind Computer. 1992 hatte kaum eine Praxis einen Computer.
Es wird also zukünftig mehr Arbeit geben und das wird die Gesellschaft zusammenbringen. Ich glaube nicht, das es etwas bringt sich aufzuregen. Ich bin letztens auf der Autobahn von einem Autofahrer aus Osthessen beim überholen genötigt worden. Er hat wie verrückt Lichthupe betätigt. Ich bin da schon 170km/h gefahren und als ich zum überholen ansetzte war er noch nicht hinter mir. Nach meinem Einscheren hatte ich ihn auch kurz im Reflex aufgeblendet worauf er vor mir eine Vollbremsung hinlegte. Ich konnte gerade noch stehen. Das machte er dann insgesamt noch vier mal.
Was ich damit sagen will es gibt überall gute und schlechte Menschen. Sicherlich würde es mich total aufregen was dir passiert ist. Ich vermute ich wäre ausgeflippt.
So wie du schreibst glaube ich du ein ruhiger und besonnener Mensch bist. Das ist gut, denn Streß schadet im Grunde genommen nur.
Ich weiß mein Posting ist etwas weit hergeholt aber das Thema ist emotional und daher schreibe ich jetzt einfach mal meine Gedanken.