Der Martin: Na ja -

Beitrag lesen

Hi,

Ich wusste echt nicht, was ich da draußen sollte - da gab es doch nichts, was Spaß machte.
Nur Action, Lärm und Dreck, und andere Jungs, von denen viele scharf drauf waren, mich zu verprügeln, keine Ahnung warum.
Was ist mit den Mädels, die Scharf auf dich waren?

wenn es sie gab, habe ich es nicht wahrgenommen - oder es war mir in dem Alter noch egal oder gar peinlich. Die wenigen, die mich interessiert hätten, wollten wiederum nichts von mir wissen. :-(

Und was waren das für Jungs? Sag nicht Türken.

I wo, nein. Türken waren hier damals (frühe 70er Jahre) wirklich noch eine Minderheit, die meisten Ausländer waren Italiener, damals abwertend "Itaker" genannt. Mit ein paar von denen habe ich mich jedoch recht gut verstanden, auch wenn's sprachlich manchmal etwas holprig war.
Meine ganz speziellen Freunde waren aber alle Urschwaben. Vielleicht war aber genau das der Punkt: Als "Reig'schmeckter", der weder die schwäbischen Bräuche kannte oder unterstützte, noch den schwäbischen Dialekt wirklich überzeugend sprach, war ich natürlich von Anfang an ein Außenseiter - quasi selbst ein Ausländer im Bezug auf die schwäbischen Aborigines.

Ab dem Zeitpunkt wo ich laufen konnte war ich draussen spielen. Auch die meisten meiner Landsleute sind so aufgewachsen. Vielleicht ist das ja der Punkt, woher die unterschiedlichen Weltanschauungen herrühren.

Ja, mag sein.

Du bist ja keine Ausnahme mit so einer eher einsamen Kindheit.

Hmm. Was willst du damit sagen? Vielleicht hast du ja recht, aber ich verstehe es nicht.

So long,
 Martin

--
Wie kann es sein, dass ich von 100 Gramm Schokolade zwei Kilo zunehme?
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
0 56

Eine Runde Ratschläge bitte

bleicher
  • menschelei
  1. 0
    Malcolm Beck´s
  2. 1
    Der Martin
    1. 0
      Malcolm Beck´s
      1. 0
        Der Martin
        1. 0
          Malcolm Beck´s
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              bleicher
          2. 0
            Orgasma de luxe
            1. 0
              Malcolm Beck´s
          3. 0
            Jeena Paradies
            1. 0
              Malcolm Beck´s
              1. 2
                Jeena Paradies
        2. 0
          Orgasma de luxe
          1. 0
            Malcolm Beck´s
            1. 0

              Na ja -

              bleicher
              1. 0
                Malcolm Beck´s
                1. 0
                  bleicher
                  1. 0
                    Malcolm Beck´s
                    1. 0
                      bleicher
                      1. 1
                        Malcolm Beck´s
                2. 0
                  Stefan Einspender
                  1. 0
                    Malcolm Beck´s
                    1. 0
                      Der Martin
                      1. 0
                        Malcolm Beck´s
                        1. 0
                          Der Martin
                          1. 0
                            O'Brien
                          2. 0
                            Malcolm Beck´s
                            1. 0
                              Der Martin
                    2. 0
                      Oliver L.
                3. 0
                  Orgasma de luxe
                  1. 0
                    Malcolm Beck´s
                    1. 0
                      Orgasma de luxe
            2. 0
              Orgasma de luxe
          2. 0
            Der Martin
        3. 0
          Encoder
          1. 0
            Der Martin
      2. 0
        bleicher
        1. 0
          Malcolm Beck´s
          1. 0
            bleicher
            1. 0
              Malcolm Beck´s
        2. 0
          Felix Riesterer
          1. 0
            et tu, felix, disce
        3. 0
          Orgasma de luxe
  3. 1
    Tom
    1. 0
      Malcolm Beck´s
  4. 0
    Koller
    1. 0
      Steel
      1. 0
        Malcolm Beck´s
  5. 0
    Malcolm Beck´s
    1. 0

      Ein Runder Schatten

      bleicher
      1. 0
        Malcolm Beck´s
        1. 0
          bleicher
  6. 0
    Steel
  7. 0
    T-Rex
  8. 0
    Jeena Paradies