Grüße,
مرحبا
Ich habe das Gefühl, dass du überhaupt keine Türken kennst.
ja, weil an der uni keine zu sein scheinen? wo soll ich die suchen?
Stell dich auf den Pausenhof und Schrei: Vatandasch (Vatandaş), dann kommen Sie bestimmt raus ;)
was meinst du mit pausenhof?
Das Problem ist ja, dass die meisten Türken kaum noch auffallen.
Man spricht miteinenader, stellt sich vor, erzählt was über sich hin und wieder. studiengang hatte anfangs knapp 900 leute.
. Kurden begehen z. B. gerne Ehrenmorde, da es aber keine "Kurden" gibt, sondern alles Türken sind, färbt es auf die Türken ab.
das ist ein lustiges cliché, dass ich immer wieder bestätigt kriege - türken schieben alles schlechte auf kurden. war sogar mal in einer polit-talk-show, wo ein vertreter der türk.gemeinde sich damit blamierte ;) ist dir aufgefallen, dass du nicht positiv konterst? du betonst nur wie sehr die anderen schlecht sind. nichts gegen dich persönlich, aber es ist nun mal so dass vorurteile nicht gewürfelt werden - du gehörst (ode rnicht, wenn du dich damit nciht identifizierst) zu einer ethnizität die nicht überwiegend positiven eindruck hinterlässt.
Wenn die Scheisse bauen, heisst es die Türken ... u.s.w.
weisst du - das schlimme ist, dass leute vor der scheiß in ihrem heimatland fliehen, und dann versuchen in Deutschland die gleichen Bräuche, die im heimatland zum scheiß führten, durchzusetzen.
und die deutschen regeln, die es hier ja so schön gemacht haben, dass die Leute herzogen, als lästig bezeichnen und so gut es geht korrumpieren. aber da sind türken nicht allein, zB Griechen (wenn du noch jemanden schlechter machen willst) sind mentalitätsmäßig identisch.
zB bevorteilung der landsmänner - das schlimmste was man da machen kann.
MFG
bleicher