مرحبا
das ist mir bewusst. Ich meinte "heimisch" im Sinne von Abstammung.
Das ist eine wage Aussage. Bist du einheimisch? Wie weit kannst du deinen Stammbaum zurückverfolgen?
Es gibt keine "Deutschen", "Türken" oder sonstwas, nur Menschen/Primaten.
Ich frage mich allerdings manchmal, ob die hier lebenden Türken, Araber, Griechen, Russen, oder wo immer sie auch herkommen mögen, diese Ausgrenzung nicht auch selbst heraufbeschwören. Im Englischen würde man sagen: "It works both ways."
So sieht's aus. Respekt ist keine Einbahnstrasse, allerdings verstehen das eben nicht alle Menschen (aus allen Lagern).
Wenn es Jugendliche nicht verstehen, darf man mit Ihnen nicht schimpfen. Das sind Kinder (12 bis 16 Jahre), die machen nur, was wir grossen Ihnen vorleben.
Wenn Ihr Kinder habt, die sich Schräg benehmen, wo sucht Ihr den Fehler?
Den gleichen Anspruch würde ich auch an mich selbst stellen, wenn ich beschließen sollte, mich in einem anderen Land niederzulassen.
Richtig, wenn _du_ dich dort niederlässt. Die Jugendlichen hierzulande haben aber keine Wahl. Sie können nicht weg, selbst wenn sie es wollten.
Grundsätzlich finde ich das Konzept mit diesen Grenzen im Gesamten einfach verkehrt. Wir können diesen Planeten nicht unter uns aufteilen.
mfg