bleicher: Eine Runde Ratschläge bitte

0 56

Eine Runde Ratschläge bitte

bleicher
  • menschelei
  1. 0
    Malcolm Beck´s
  2. 1
    Der Martin
    1. 0
      Malcolm Beck´s
      1. 0
        Der Martin
        1. 0
          Malcolm Beck´s
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              bleicher
          2. 0
            Orgasma de luxe
            1. 0
              Malcolm Beck´s
          3. 0
            Jeena Paradies
            1. 0
              Malcolm Beck´s
              1. 2
                Jeena Paradies
        2. 0
          Orgasma de luxe
          1. 0
            Malcolm Beck´s
            1. 0

              Na ja -

              bleicher
              1. 0
                Malcolm Beck´s
                1. 0
                  bleicher
                  1. 0
                    Malcolm Beck´s
                    1. 0
                      bleicher
                      1. 1
                        Malcolm Beck´s
                2. 0
                  Stefan Einspender
                  1. 0
                    Malcolm Beck´s
                    1. 0
                      Der Martin
                      1. 0
                        Malcolm Beck´s
                        1. 0
                          Der Martin
                          1. 0
                            O'Brien
                          2. 0
                            Malcolm Beck´s
                            1. 0
                              Der Martin
                    2. 0
                      Oliver L.
                3. 0
                  Orgasma de luxe
                  1. 0
                    Malcolm Beck´s
                    1. 0
                      Orgasma de luxe
            2. 0
              Orgasma de luxe
          2. 0
            Der Martin
        3. 0
          Encoder
          1. 0
            Der Martin
      2. 0
        bleicher
        1. 0
          Malcolm Beck´s
          1. 0
            bleicher
            1. 0
              Malcolm Beck´s
        2. 0
          Felix Riesterer
          1. 0
            et tu, felix, disce
        3. 0
          Orgasma de luxe
  3. 1
    Tom
    1. 0
      Malcolm Beck´s
  4. 0
    Koller
    1. 0
      Steel
      1. 0
        Malcolm Beck´s
  5. 0
    Malcolm Beck´s
    1. 0

      Ein Runder Schatten

      bleicher
      1. 0
        Malcolm Beck´s
        1. 0
          bleicher
  6. 0
    Steel
  7. 0
    T-Rex
  8. 0
    Jeena Paradies

Grüße,
vor knapp 15 Minuten radelten an mir zwei "Südländisch" aussehende jugendliche vorbei, wobei einer mir im Vorbeifahren "deutsche Kartoffel" schreite und mit gehobenem Mittelfinger davon radelte.
Ich weiß, ich sollte solchen Schwachsinn von zwei Teenagern ignorieren, aber seien wir realistisch - man kann es nicht. Keiner tut es.

Und nun zur Frage - wie soll ich mich fühlen? Die absolut natürliche und logische Abneigung die diese Handlung in mir gegen eine ganze Ethnizität auslöste soll ja nicht sein. Aber denen hinterher laufen und mich für die Gelegenheit meine Liberalität zeigen zu dürfen zu danken, will ich auch nicht.

Was sollte ich denn empfinden?
MFG
bleicher

--
__________________________-

FirefoxMyth
  1. مرحبا

    Was sollte ich denn empfinden?

    Im Eifer des Gefechts reagieren, und zwar angemessen!

    mfg

  2. Hallo,

    vor knapp 15 Minuten radelten an mir zwei "Südländisch" aussehende jugendliche vorbei, wobei einer mir im Vorbeifahren "deutsche Kartoffel" schreite und mit gehobenem Mittelfinger davon radelte.

    bis auf den Term "deutsche Kartoffel" kann ich mir die Situation gut vorstellen. Was der Ausspruch bedeuten soll (bzw. wovon er abgeleitet ist), bleibt aber rätselhaft.

    Ich weiß, ich sollte solchen Schwachsinn von zwei Teenagern ignorieren, aber seien wir realistisch - man kann es nicht. Keiner tut es.

    Naja, innerlich vielleicht nicht. Äußerlich schon.

    Was sollte ich denn empfinden?

    Ich sehe eine gewisse Komik darin, dass Vertreter einer ethnischen Gruppierung, die hier nicht ursprünglich heimisch ist, einen anderen anblafft, der ebensowenig von hier stammt - was die Teenager aber anscheinend nicht wissen.
    Ich würde mir an deiner Stelle wirklich keine großen Gedanken machen. Vielleicht halblaut "Ja, du mich auch" vor mich hin murmeln und mich ansonsten drüber amüsieren. Du weißt schon, dickes Fell und so.

    Schönen Sonntag noch,
     Martin

    --
    Zwei Politiker auf dem Weg zum Sitzungssaal: "Was sagten Sie in ihrer Rede neulich noch zur Rentenreform?" - "Nichts." - "Ja, schon klar. Aber wie haben Sie es formuliert?"
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. مرحبا

      dass Vertreter einer ethnischen Gruppierung, die hier nicht ursprünglich heimisch ist, einen anderen anblafft, der ebensowenig von hier stammt - was die Teenager aber anscheinend nicht wissen.

      Das Problem ist, dass diese ethnischen Gruppierungen sich nicht als solche sehen. Sie sind nicht Fremd, Sie sind hier zuhause.

      Da diese Jugendlichen dennoch hier wie Ausserirdische behandelt werden, obwohl Sie sich hier heimisch fühlen, insbesondere Araber und Türken, drehen die Jungen langsam aber sicher am Rad.
      Ich war als Jugendlicher noch viel, viel viel Schlimmer, dass nur mal am rande ...

      mfg

      1. Hallo,

        Das Problem ist, dass diese ethnischen Gruppierungen sich nicht als solche sehen. Sie sind nicht Fremd, Sie sind hier zuhause.

        das ist mir bewusst. Ich meinte "heimisch" im Sinne von Abstammung. Dass diese Menschen selbst seit Jahren, teilweise sogar seit Generationen hier leben und sich hier zuhause fühlen, ist mir klar. Und das sollen sie bitteschön auch.

        Da diese Jugendlichen dennoch hier wie Ausserirdische behandelt werden, obwohl Sie sich hier heimisch fühlen, insbesondere Araber und Türken, drehen die Jungen langsam aber sicher am Rad.

        Ich frage mich allerdings manchmal, ob die hier lebenden Türken, Araber, Griechen, Russen, oder wo immer sie auch herkommen mögen, diese Ausgrenzung nicht auch selbst heraufbeschwören. Im Englischen würde man sagen: "It works both ways."
        Das heißt, wenn Fremde hier einwandern und durch bestimmte Merkmale (Kleidung, Traditionen, Sprache) als Fremde auffallen, ist die Gefahr groß, dass sie ausgegrenzt werden. Umgekehrt ist es aber auch verständlich, dass Vertreter anderer Völker sich hier in Deutschland selbst ausgrenzen und unter sich bleiben, weil sie sich nicht akzeptiert fühlen. Das ist ein gewisser Teufelskreis.
        Und so werden manche türkischstämmige Mitbürger immer noch als Ausländer angesehen, obwohl sie vielleicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben und sogar hier geboren sind - nur weil die Großeltern einst aus der Türkei nach Deutschland kamen und sich auch hier von der einheimischen deutschen Bevölkerung isoliert habe. Oder isoliert wurden.

        Das harmonische Zusammenleben verschiedener Volksgruppen ist nun mal eine heikle Geschichte, die viel Toleranz erfordert - und zwar von beiden Seiten. Und es ist verdammt schwer zu sagen, welche Seite nun mehr Toleranz zeigen sollte, wenn Konflikte drohen. Das Problem ist mir klar, aber ich habe auch keine Patentlösung dafür. Ich persönlich bemühe mich, jeden anderen einfach nur als Menschen zu akzeptieren und zu achten, ganz gleich wo er/sie herkommt. Das gilt umso mehr, wenn *ich* mich im Ausland aufhalte.

        Ich war als Jugendlicher noch viel, viel viel Schlimmer, dass nur mal am rande ...

        Kann ja sein, aber das ist IMO nichts, worauf du stolz sein solltest. Ich freue mich jedenfalls über jeden Fremden, der gewillt ist, sich ein wenig anzupassen. So, dass er zwar nicht seine Identität aufgibt, aber seine Lebensweise zumindest so weit anpasst, dass er im gewählten neuen Heimatland nicht aneckt. Den gleichen Anspruch würde ich auch an mich selbst stellen, wenn ich beschließen sollte, mich in einem anderen Land niederzulassen.

        So long,
         Martin

        --
        Treffen sich zwei Freundinnen nach langer Zeit wieder. "Gut siehste aus. Hast du abgenommen?" - "Nö." - "Hmm, dann haste zugenommen. Steht dir aber gut."
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. مرحبا

          das ist mir bewusst. Ich meinte "heimisch" im Sinne von Abstammung.

          Das ist eine wage Aussage. Bist du einheimisch? Wie weit kannst du deinen Stammbaum zurückverfolgen?
          Es gibt keine "Deutschen", "Türken" oder sonstwas, nur Menschen/Primaten.

          Ich frage mich allerdings manchmal, ob die hier lebenden Türken, Araber, Griechen, Russen, oder wo immer sie auch herkommen mögen, diese Ausgrenzung nicht auch selbst heraufbeschwören. Im Englischen würde man sagen: "It works both ways."

          So sieht's aus. Respekt ist keine Einbahnstrasse, allerdings verstehen das eben nicht alle Menschen (aus allen Lagern).
          Wenn es Jugendliche nicht verstehen, darf man mit Ihnen nicht schimpfen. Das sind Kinder (12 bis 16 Jahre), die machen nur, was wir grossen Ihnen vorleben.

          Wenn Ihr Kinder habt, die sich Schräg benehmen, wo sucht Ihr den Fehler?

          Den gleichen Anspruch würde ich auch an mich selbst stellen, wenn ich beschließen sollte, mich in einem anderen Land niederzulassen.

          Richtig, wenn _du_ dich dort niederlässt. Die Jugendlichen hierzulande haben aber keine Wahl. Sie können nicht weg, selbst wenn sie es wollten.

          Grundsätzlich finde ich das Konzept mit diesen Grenzen im Gesamten einfach verkehrt. Wir können diesen Planeten nicht unter uns aufteilen.

          mfg

          1. Hallo,

            das ist mir bewusst. Ich meinte "heimisch" im Sinne von Abstammung.
            Das ist eine wage Aussage. Bist du einheimisch? Wie weit kannst du deinen Stammbaum zurückverfolgen?

            zumindest bis in die Generation der Urgroßeltern. Die kommen aus der Gegend um Brandenburg (väterlicherseits) und dem Ruhrgebiet (mütterlicherseits).
            Aber spielt das eine Rolle? "Heimat" ist da, wo man sich heimisch fühlt. Ich bin in Dortmund geboren und in der Stuttgarter Gegend aufgewachsen - die beiden Regionen konkurrieren bei mir mit den USA und den Niederlanden um das Attribut "Heimat". Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen San Francisco und Stuttgart.

            Es gibt keine "Deutschen", "Türken" oder sonstwas, nur Menschen/Primaten.

            Super. Endlich mal jemand, der diesen Standpunkt teilt.

            Den gleichen Anspruch würde ich auch an mich selbst stellen, wenn ich beschließen sollte, mich in einem anderen Land niederzulassen.
            Richtig, wenn _du_ dich dort niederlässt. Die Jugendlichen hierzulande haben aber keine Wahl. Sie können nicht weg, selbst wenn sie es wollten.

            Da ist natürlich was dran ...

            Grundsätzlich finde ich das Konzept mit diesen Grenzen im Gesamten einfach verkehrt. Wir können diesen Planeten nicht unter uns aufteilen.

            Full ACK.

            Ciao,
             Martin

            --
            The other line moves faster. (from Murphy's Law)
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
            1. Grüße,

              Aber spielt das eine Rolle? "Heimat" ist da, wo man sich heimisch fühlt.

              IMHO ist Heimat, wo man nicht auf den Boden spuckt und am Wochenende staubsaugt. Metapher ende.
              MFG
              bleicher

              --
              __________________________-

              FirefoxMyth
          2. Wir können diesen Planeten nicht unter uns aufteilen.

            unter wem denn - den Ameisen?

            1. مرحبا

              Wir können diesen Planeten nicht unter uns aufteilen.

              unter wem denn - den Ameisen?

              Wie meinen?

              mfg

          3. Hallo,

            Grundsätzlich finde ich das Konzept mit diesen Grenzen im Gesamten einfach verkehrt. Wir können diesen Planeten nicht unter uns aufteilen.

            In der Theorie würde ich dir vielleicht sogar Recht geben, in der Praxis bin ich allerdings doch recht froh dass ich nicht in einer Welt die überall so aussieht wie die USA oder Nord Korea oder die Türkei. Ich lebe jetzt schon im dritten Land, jedes von denen hatte seine Vor- und Nachteile und ich bin doch relativ froh um die Unterschiede.

            Jeena

            1. مرحبا

              Grundsätzlich finde ich das Konzept mit diesen Grenzen im Gesamten einfach verkehrt. Wir können diesen Planeten nicht unter uns aufteilen.

              In der Theorie würde ich dir vielleicht sogar Recht geben, in der Praxis bin ich allerdings doch recht froh dass ich nicht in einer Welt die überall so aussieht wie die USA oder Nord Korea oder die Türkei.

              Ich schrieb nicht, dass alles gleich aussehen soll, nur dass die Idee mit Grenzen falsch ist.
              Wenn wir ausweich-Planeten hätten, würde ich dir zustimmen, aber, wir können nur auf diesen einen Planeten überleben (zumindest derzeit).
              Nur die Grenzen rechtfertigen diesen absurden Schwachsinn. Der Glaube, dass andere Menschen "anders" sind ... das wir uns vor "Feinden" schützen müssten. Den gleichen Scheiss erzählen sie unseren sogenannten "Feinden", für die sind dann wir die Feinde, völlig schräg.

              Ich lebe jetzt schon im dritten Land, jedes von denen hatte seine Vor- und Nachteile und ich bin doch relativ froh um die Unterschiede.

              Die Kulturellen Feinheiten waren ja nicht gemeint, sondern lediglich die Grenzen. Wenn Industrie Global funktioniert, Politik International funktioniert, dann sollte auch das Leben auf diesem Planeten International funktionieren.

              mfg

              1. Hallo,

                Die Kulturellen Feinheiten waren ja nicht gemeint, sondern lediglich die Grenzen. Wenn Industrie Global funktioniert, Politik International funktioniert, dann sollte auch das Leben auf diesem Planeten International funktionieren.

                Naja Politik und Wirtschaft funktioniert ja eben nicht international, siehe Sharia vs. Demokratie und was politische Systeme angeht und die Wirtschaft auch nicht http://www.zeit.de/2011/45/NDR-Reportage-Altkleider-Luege

                Ich denke wir sind auf dem Weg da hin, siehe Europa, USA, da verlieren die Grenzen deutlich an Bedeutung, aber wir sind als Homo Sapiens noch nicht so weit entwickelt dass wir diesen Lokale-Gruppe-Gedanken völlig abschaffen können, immerhin haben wir ja seit Milionen von Jahren so gelebt und erst in den letzten 300 Jahren gibt es das Verständnis und die Bemühung davon wegzukommen.

                Jeena

        2. Und so werden manche türkischstämmige Mitbürger immer noch als Ausländer angesehen, ... nur weil die Großeltern einst aus der Türkei nach Deutschland kamen...

          nein! das ist einfach falsch. Die Asiaten werden hier nicht so gesehen und provozieren auch nicht derartige Konflikte. Da sollte man schon Ross und Reiter nennen. Die sind auch aus anderen Ländern eingewandert. Aber die stehen nicht auf der Straße rum und labern Dich an: "eh was kuckst du..." Und das auch noch in radebrechendem "Deutsch". Asiaten in der zweiten Generation lernen hier richtiges Deutsch - in Kindergarten und Schule. Anatolische Bauern in der dritten und vierten Generation lernen hier immer noch kein Deutsch. Das hat was mit Verweigerung zu tun. Wenn Du so willst, eine "Kultur" der Verweigerung.

          Die Türken und Araber können mit den hiesigen Freiheiten einfach nicht umgehen. Die interpretieren das als Schwäche unsererseits. Wenn der Clan nicht um sie herum ist, sagt ihnen keiner, was sie tun sollen und dann haun se auf die Kacke. Die müssen sich entscheiden: wollen sie in einer Stammesgesellschaft leben - dann sollen se halt nach Anatolien oder Afghanistan gehen, oder wollen se in einer offenen Gesellschaft wie der unseren leben. Dann müssen se die Grenzen anderer Individuen respektieren.

          1. مرحبا

            nein! das ist einfach falsch. Die Asiaten werden hier nicht so gesehen und provozieren auch nicht derartige Konflikte. Da sollte man schon Ross und Reiter nennen. Die sind auch aus anderen Ländern eingewandert. Aber die stehen nicht auf der Straße rum und labern Dich an: "eh was kuckst du..."

            Ohne deinen Müll zuende gelesen zu haben ...

            Gestalten wie du sind es, wegen denen diese Jugendlichen so sind.
            Wie alt bist du, 12?

            Asiaten sind besser integriert? Natürlich, so ein Vergleich ist auch sehr Realistisch. Es gibt immerhin an die 300.000 sich hier nicht heimisch fühlende Asiaten in Deutschland, die man mal eben mit über 4.000.000 Einheimischen Muslimen vergleicht.
            PI-CDI* lässt grüssen!

            Warte mal ab, wenn sich die Asiaten hier erstmal heimisch fühlen, dann geht's hier richtig rund mein guter. Für Asiaten ist ein Menschenleben weniger Wert als nichts, gibt ja Milliarden. So sieht man es in Beauty-Asia.

            mfg
            * PI - Center of Desinformation

            1. Grüße,

              nein! das ist einfach falsch. Die Asiaten werden hier nicht so gesehen und provozieren auch nicht derartige Konflikte. Da sollte man schon Ross und Reiter nennen. Die sind auch aus anderen Ländern eingewandert. Aber die stehen nicht auf der Straße rum und labern Dich an: "eh was kuckst du..."

              Ohne deinen Müll zuende gelesen zu haben ...

              irgendwo hat er aber recht.
              lassen wir dieAsiaten meinetwegen -

              was ist mit osteuropäern? irgendwie sind die bei ca. gleicher menge wie türken seltener im  Visier. ja, oft - aber um größenrdnung weniger oft als türken. warum? türken, afghaner auch griechen - wie oft hört man von schlägern dieser richtung im vergleich zu anderen abstammungen?

              warum ist es in einer zB serbischen/tschechischen/polnischen Familie ein Gut/Wunsch dass die Kinder studieren/was werden? ebenso asiaten (wenn schon dabei sind) - ich kenne keinen einzigen türken im Studiengang. einige chinesen sind da, russen, rumänier, griechen - alles mögliche. ich denke ein nordafrikaner. das wars. türken kenne ich keine.
              MFG
              bleicher

              --
              __________________________-

              FirefoxMyth
              1. مرحبا

                irgendwo hat er aber recht.

                Nein, hat er nicht.

                was ist mit osteuropäern? irgendwie sind die bei ca. gleicher menge wie türken seltener im  Visier.

                Genau, die sind nicht direkt im Visier. Nur weil du Bakterien mit blossem Auge nicht sehen kannst, heisst es nicht, dass es keine gibt.

                ja, oft - aber um größenrdnung weniger oft als türken. warum?

                Weil die nicht per Rasta-Fahndung gesucht werden, wir schon. Laut deiner These müssten die Knäste voll sein mit Türken, weil nur Türken böse sind. Schon mal im Knast gewesen? Da sind Türken, aber auch Deutsche, Griechen, Jugos ...

                Aber back to Topic, wir waren bei den Jugendlichen, die einfach nur zuviel Temperament haben.

                warum ist es in einer zB serbischen/tschechischen/polnischen Familie ein Gut/Wunsch dass die Kinder studieren/was werden?

                Wie bitte? Was denkst du, dass unsere Eltern uns sagen? Das wir scheisse bauen sollen? Glaub mir, unsere Eltern können am wenigsten für unser verhalten, wir sind so, wie uns die Gesellschaft formt.

                ich kenne keinen einzigen türken im Studiengang.

                Ich habe das Gefühl, dass du überhaupt keine Türken kennst.

                mfg

                1. Grüße,

                  ich kenne keinen einzigen türken im Studiengang.

                  Ich habe das Gefühl, dass du überhaupt keine Türken kennst.

                  ja, weil an der uni keine zu sein scheinen? wo soll ich die suchen?
                  MFG
                  bleicher

                  --
                  __________________________-

                  FirefoxMyth
                  1. مرحبا

                    Ich habe das Gefühl, dass du überhaupt keine Türken kennst.

                    ja, weil an der uni keine zu sein scheinen? wo soll ich die suchen?

                    Stell dich auf den Pausenhof und Schrei: Vatandasch (Vatandaş), dann kommen Sie bestimmt raus ;)

                    Das Problem ist ja, dass die meisten Türken kaum noch auffallen. Die Paar Türken, die man als solche Erkennt, halten dann für alle Vorurteile her.
                    Meine Mum (Ex-Türkin) sieht bspw. überhaupt nicht Türkisch aus, nicht mal wie eine Mum, eher wie meine Schwester. Wie willst du nun wissen, was sie ist?

                    Deswegen sind all die Statistiken von wegen mehr Türken sind schlecht als Deutsche, Grundlegend falsch. Du weisst nicht, wer was ist. Kurden begehen z. B. gerne Ehrenmorde, da es aber keine "Kurden" gibt, sondern alles Türken sind, färbt es auf die Türken ab.
                    Das sogenannte "Sippen"-Problem hat mit Türken nichts zutun, dass sind zu 92% Araber, vorwiegend Libanesen. Da die genauso aussehen wie Türken, sind es auch Türken. Verstehst, worauf ich hinaus will? Die Jugendlichen in deinem Fall könnten auch Griechen gewesen sein, die sehen auch vereinzelt aus wie Türken.
                    Oder Bulgaren, die sprechen Türkisch (zwar komisch, aber verständlich), haben neben Ihrem Bulgarischen Namen noch einen Türkischen.
                    Wenn die Scheisse bauen, heisst es die Türken ... u.s.w.

                    mfg

                    1. Grüße,

                      مرحبا

                      Ich habe das Gefühl, dass du überhaupt keine Türken kennst.

                      ja, weil an der uni keine zu sein scheinen? wo soll ich die suchen?

                      Stell dich auf den Pausenhof und Schrei: Vatandasch (Vatandaş), dann kommen Sie bestimmt raus ;)

                      was meinst du mit pausenhof?

                      Das Problem ist ja, dass die meisten Türken kaum noch auffallen.

                      Man spricht miteinenader, stellt sich vor, erzählt was über sich hin und wieder. studiengang hatte anfangs knapp 900 leute.

                      . Kurden begehen z. B. gerne Ehrenmorde, da es aber keine "Kurden" gibt, sondern alles Türken sind, färbt es auf die Türken ab.

                      das ist ein lustiges cliché, dass ich immer wieder bestätigt kriege - türken schieben alles schlechte auf kurden. war sogar mal in einer polit-talk-show, wo ein vertreter der türk.gemeinde sich damit blamierte ;) ist dir aufgefallen, dass du nicht positiv konterst? du betonst nur wie sehr die anderen schlecht sind. nichts gegen dich persönlich, aber es ist nun mal so dass vorurteile nicht gewürfelt werden - du gehörst (ode rnicht, wenn du dich damit nciht identifizierst) zu einer ethnizität die nicht überwiegend positiven eindruck hinterlässt.

                      Wenn die Scheisse bauen, heisst es die Türken ... u.s.w.

                      weisst du - das schlimme ist, dass leute vor der scheiß in ihrem heimatland fliehen, und dann versuchen in Deutschland die gleichen Bräuche, die im heimatland zum scheiß führten, durchzusetzen.

                      und die deutschen regeln, die es hier ja so schön gemacht haben, dass die Leute herzogen, als lästig bezeichnen und so gut es geht korrumpieren. aber da sind türken nicht allein, zB Griechen (wenn du noch jemanden schlechter machen willst) sind mentalitätsmäßig identisch.

                      zB bevorteilung der landsmänner - das schlimmste was man da machen kann.
                      MFG
                      bleicher

                      --
                      __________________________-

                      FirefoxMyth
                      1. مرحبا

                        Man spricht miteinenader, stellt sich vor, erzählt was über sich hin und wieder. studiengang hatte anfangs knapp 900 leute.

                        Und du hast alle kennengelernt? Jedenfalls kann ich dir versichern, dass auch Türken Studieren.

                        das ist ein lustiges cliché, dass ich immer wieder bestätigt kriege - türken schieben alles schlechte auf kurden. war sogar mal in einer polit-talk-show, wo ein vertreter der türk.gemeinde sich damit blamierte ;)

                        Das ist kein Klischee. Im Süd-Osten wohnen nun mal überwiegend Kurden und Aleviten, ist nicht mein verdienst.
                        Und nur zu deiner Info, ich bin auch kein richtiger Türke. Ich bin ein Lase, ein Volk, dass in der Türkei schutz fand und sich seitdem Türkisch schimpft. Unsere Muttersprache ist sehr nah am Alt-Griechisch. Ich versuche nicht das Verhalten von Türken schön zureden.
                        Wenn ich etwas nicht bemängele, heisst es noch lange nicht, dass ich es gut finde. Ich erwähne es einfach nicht, daraus könnt Ihr aber keine Rückschlüsse ziehen.

                        ist dir aufgefallen, dass du nicht positiv konterst? du betonst nur wie sehr die anderen schlecht sind.

                        Rate mal warum?

                        nichts gegen dich persönlich, aber es ist nun mal so dass vorurteile nicht gewürfelt werden - du gehörst (ode rnicht, wenn du dich damit nciht identifizierst) zu einer ethnizität die nicht überwiegend positiven eindruck hinterlässt.

                        Gerade ich sollte auch nicht als Vergleich dienen. Für mich ist die Kriminalitätsrate eine Art Chartshow.
                        Ich bin Deutscher, manchmal Türke, manchmal Kurde, oder Jude ... Wie es mir gerade passt und die Situation erforderlich macht. Integrations-Maschine.
                        Mir ist alles egal. Weil alles Scheisse ist, alles Betrug. Hier, Türkei, Russland, Arsch der Welt ... überall ist es gleich. Unsere Politiker vergewaltigen den Planeten und belügen uns nach Strich und Faden.

                        weisst du - das schlimme ist, dass leute vor der scheiß in ihrem heimatland fliehen, und dann versuchen in Deutschland die gleichen Bräuche, die im heimatland zum scheiß führten, durchzusetzen.

                        Warum wechseln wir zu den Flüchtlingen. Wir waren bei den einheimischen Kindern, die sich daneben benehmen. Lassen uns bei den Kindern bleiben.

                        Kindern etwas vorwerfen macht doch am meisten Spass :)

                        mfg

                2. Hallo,

                  Glaub mir, unsere Eltern können am wenigsten für unser verhalten, wir sind so, wie uns die Gesellschaft formt.

                  es geht mir jetzt nicht speziell um Türken, sondern um die Aussage an sich,
                  Eltern haben wesentlichen Einfluß auf die Entwicklung ihrer Kinder. Zunächst
                  einmal bestimmen die Eltern das Umfeld der Kinder in jüngeren Jahren nicht
                  unwesentlich, zumindest wenn sie ihrer Verantwortung gerecht werden. Und
                  dann sind da noch die Kinder selbst verantwortlich, was aus ihnen wird.

                  Anders formuliert, was Du da geschrieben hast, kann ich so nicht nachvoll-
                  ziehen. Man kann es sich aber natürlich damit sehr einfach machen, wenn
                  man es für sich so sieht ...

                  Viele Grüße,
                  Stefan

                  1. مرحبا

                    Anders formuliert, was Du da geschrieben hast, kann ich so nicht nachvoll-
                    ziehen. Man kann es sich aber natürlich damit sehr einfach machen, wenn
                    man es für sich so sieht ...

                    Haben deine Eltern 24 Stunden auf dich aufgepasst? Wenn ja, schön für dich.
                    Ich wollte das nicht, ich war den ganzen lieben langen Tag draussen, rumhängen, Sport treiben. Natürlich haben auch unsere Eltern einfluss auf uns (deswegen bin ich ja manchmal Nett :)), aber den Grossteil unseres Charakters bilden wir selbst aufgrund unserer Erfahrungen, oder?

                    Meine Eltern haben mich, so wie es sich gehört, Frei erzogen. Was ich daraus mache, ist meine Sache, nicht die meiner Eltern. Egal wie du es drehst und wendest, die Gesellchaft formt uns.
                    Ich habe mehr Zeit in der Schule und ähnliches verbracht, als Zuhause.

                    mfg

                    1. Hallo,

                      Haben deine Eltern 24 Stunden auf dich aufgepasst?

                      nein, aber vielleicht hätten sie's gern.

                      Ich wollte das nicht, ich war den ganzen lieben langen Tag draussen, rumhängen, Sport treiben.

                      Ich nicht. Ich empfand es immer als sehr lästig, wenn meine Eltern mich manchmal geradezu genötigt haben, doch mal rauszugehen. Deshalb zählte für mich auch im Kindesalter Sturm und Regen zu "schönem Wetter", weil mich dann niemand zum Rausgehen animieren wollte.
                      Ich wusste echt nicht, was ich da draußen sollte - da gab es doch nichts, was Spaß machte. Keine Bücher, keine Legos, keine Malblöcke und Buntstifte. Nur Action, Lärm und Dreck, und andere Jungs, von denen viele scharf drauf waren, mich zu verprügeln, keine Ahnung warum.

                      Ich habe mehr Zeit in der Schule und ähnliches verbracht, als Zuhause.

                      Ich nicht - zumindest nicht in den ersten 10..12 Lebensjahren. Erst im Teenager-Alter hat sich das allmählich geändert.

                      Ciao,
                       Martin

                      --
                      Husten kann böse Folgen haben.
                      Besonders im Kleiderschrank.
                      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                      1. مرحبا

                        Ich wusste echt nicht, was ich da draußen sollte - da gab es doch nichts, was Spaß machte.

                        Bei mir war es genau umgekehrt. Als Kind habe ich nicht mal richtig Ferngesehen, nur raus und irgendwas anstellen ;)
                        Wir waren ununterbrochen damit beschäftigt irgendwas auszuhecken.

                        Nur Action, Lärm und Dreck, und andere Jungs, von denen viele scharf drauf waren, mich zu verprügeln, keine Ahnung warum.

                        Was ist mit den Mädels, die Scharf auf dich waren? Und was waren das für Jungs? Sag nicht Türken.

                        Ich nicht - zumindest nicht in den ersten 10..12 Lebensjahren. Erst im Teenager-Alter hat sich das allmählich geändert.

                        Ab dem Zeitpunkt wo ich laufen konnte war ich draussen spielen. Auch die meisten meiner Landsleute sind so aufgewachsen. Vielleicht ist das ja der Punkt, woher die unterschiedlichen Weltanschauungen herrühren.
                        Du bist ja keine Ausnahme mit so einer eher einsamen Kindheit.

                        mfg

                        1. Hi,

                          Ich wusste echt nicht, was ich da draußen sollte - da gab es doch nichts, was Spaß machte.
                          Nur Action, Lärm und Dreck, und andere Jungs, von denen viele scharf drauf waren, mich zu verprügeln, keine Ahnung warum.
                          Was ist mit den Mädels, die Scharf auf dich waren?

                          wenn es sie gab, habe ich es nicht wahrgenommen - oder es war mir in dem Alter noch egal oder gar peinlich. Die wenigen, die mich interessiert hätten, wollten wiederum nichts von mir wissen. :-(

                          Und was waren das für Jungs? Sag nicht Türken.

                          I wo, nein. Türken waren hier damals (frühe 70er Jahre) wirklich noch eine Minderheit, die meisten Ausländer waren Italiener, damals abwertend "Itaker" genannt. Mit ein paar von denen habe ich mich jedoch recht gut verstanden, auch wenn's sprachlich manchmal etwas holprig war.
                          Meine ganz speziellen Freunde waren aber alle Urschwaben. Vielleicht war aber genau das der Punkt: Als "Reig'schmeckter", der weder die schwäbischen Bräuche kannte oder unterstützte, noch den schwäbischen Dialekt wirklich überzeugend sprach, war ich natürlich von Anfang an ein Außenseiter - quasi selbst ein Ausländer im Bezug auf die schwäbischen Aborigines.

                          Ab dem Zeitpunkt wo ich laufen konnte war ich draussen spielen. Auch die meisten meiner Landsleute sind so aufgewachsen. Vielleicht ist das ja der Punkt, woher die unterschiedlichen Weltanschauungen herrühren.

                          Ja, mag sein.

                          Du bist ja keine Ausnahme mit so einer eher einsamen Kindheit.

                          Hmm. Was willst du damit sagen? Vielleicht hast du ja recht, aber ich verstehe es nicht.

                          So long,
                           Martin

                          --
                          Wie kann es sein, dass ich von 100 Gramm Schokolade zwei Kilo zunehme?
                          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                          1. Hi.

                            die schwäbischen Aborigines.

                            Auch Schwaborigines genannt. ;)

                            Schönen Sonntag noch!
                            O'Brien

                            --
                            "Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."
                          2. مرحبا

                            Du bist ja keine Ausnahme mit so einer eher einsamen Kindheit.

                            Hmm. Was willst du damit sagen? Vielleicht hast du ja recht, aber ich verstehe es nicht.

                            Wir Menschen sind Gesellschaftstiere, wir brauchen andere Menschen um uns herum. Leider werden immer mehr Kinder hier falsch erzogen *, ohne Freunde, ohne Freundeskreis oder einem von den Eltern aufgezwungenen Freundeskreis.
                            Kinder müssen raus, spielen, toben, andere Kinder kennenlernen, Klingelmännchen machen, auf Baustellen toben. Das verbindet. Daher auch der Zusammenhalt solcher Gruppen. Man ist eins, seit klein auf.

                            Oder Fähigkeiten aneignen. Empathie z. B. habe ich eher draussen gelernt, wenn ich andere Leiden sehen musste.

                            mfg
                            * mMn falsch erzogen

                            1. Hi,

                              Du bist ja keine Ausnahme mit so einer eher einsamen Kindheit.
                              Hmm. Was willst du damit sagen? Vielleicht hast du ja recht, aber ich verstehe es nicht.
                              Wir Menschen sind Gesellschaftstiere, wir brauchen andere Menschen um uns herum.

                              kann ich nicht unbedingt bestätigen - ich fühle mich mit am wohlsten, wenn ich allein bin. Und wenn schon Gesellschaft, dann allerhöchstens vier, fünf Leute. Mehr ist für mich die reinste Folter (fremde, anonyme Menschen zähle ich in diesem Sinn nicht mit).

                              Leider werden immer mehr Kinder hier falsch erzogen *, ohne Freunde, ohne Freundeskreis oder einem von den Eltern aufgezwungenen Freundeskreis.

                              Nun ja, einen "von den Eltern aufgezwungenen Freundeskreis" halte ich für so ziemlich das Schlimmste, was einem Kind passieren kann.

                              Kinder müssen raus, spielen, toben, andere Kinder kennenlernen, Klingelmännchen machen, auf Baustellen toben. Das verbindet. Daher auch der Zusammenhalt solcher Gruppen. Man ist eins, seit klein auf.

                              Kann ich, wie gesagt, überhaupt nicht nachvollziehen. Baustellen, ja. Aber nicht zum Rumtoben, sondern um große Maschinen und moderne Technik zu bewundern. Ansonsten war ich von Kind auf eher häuslich orientiert und habe "die Welt da draußen" gemieden, wenn es ging.

                              Ciao,
                               Martin

                              --
                              Lieber Blödeleien als blöde Laien.
                              Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                    2. مرحبا

                      Anders formuliert, was Du da geschrieben hast, kann ich so nicht nachvoll-
                      ziehen. Man kann es sich aber natürlich damit sehr einfach machen, wenn
                      man es für sich so sieht ...

                      Haben deine Eltern 24 Stunden auf dich aufgepasst?

                      Ich glaube das heute eine ganz neue Generation aufwächst. Unabhängig von der Herkunft. Die heutige Generation wächst auf mit youtube, kann im Internet alles suchen muß sich praktisch nicht mehr alles merken. Wir mußten uns früher alles merken. Dafür hat die heutige Generation Zugriff auf alles Wissen der Welt. Wir haben früher Geld gespart für eine Single und hatten dann z.B. für 12 DM eine Single mit 2-3 Liedern. Darüber lachen junge Leute heute, die haben in einer Minute sich wohl 2-3 Lieder runtergeladen.

                      Das Internet verändert die Gesellschaft. Wir selbst merken es doch auch an uns. Wir diskutieren hier mit Fremden Menschen, fühlen uns unter Umständen angegriffen. Früher undenkbar so etwas.

                      Ich sage daher einmal, es hat weniger mit irgendwelcher Herkunft zu tun sondern einfach mit dem Alter. Ein heute 12 oder 14 jähriger hat durch das Internet schon so viel gesehen, das hatten wir früher mit 25 Jahren noch nicht!

                3. Nur weil du Bakterien mit blossem Auge nicht sehen kannst,...

                  interessanter Vergleich: Griechen, Polen etc. <-> Bakterien.

                  wir sind so, wie uns die Gesellschaft formt.

                  wonach also jeder jeden anpöbeln darf. Ist ja eh die Gesellschaft Schuld...

                  1. مرحبا

                    Nur weil du Bakterien mit blossem Auge nicht sehen kannst,...

                    interessanter Vergleich: Griechen, Polen etc. <-> Bakterien.

                    Jupp, ich sach ja, PI lässt grüssen. Heil auch dir!

                    wir sind so, wie uns die Gesellschaft formt.

                    wonach also jeder jeden anpöbeln darf. Ist ja eh die Gesellschaft Schuld...

                    Von welchem Planeten stammst du nochmal? Also ich lebe in der sogenannten Ellenbogen-Galaxie. Mir wurde seit Kindesalter vorgelebt: Ellenbogen raus und Rücksicht runter ...
                    Und ja, die Gesellschaft hat es mir vorgelebt, bestimmt nicht meine Eltern.

                    mfg

                    1. jo, bete weiter...

            2. Ohne deinen Müll zuende gelesen zu haben ...

              klar, so lassen sich die Vorurteile bessser erhalten, gell?

              Für Asiaten ist ein Menschenleben weniger Wert als nichts, gibt ja Milliarden. So sieht man es in Beauty-Asia.

              wie gut, wenn man andere Ethnien NOCH schlechter machen kann, gell?

          2. Hallo,

            Und so werden manche türkischstämmige Mitbürger immer noch als Ausländer angesehen, ... nur weil die Großeltern einst aus der Türkei nach Deutschland kamen...
            nein! das ist einfach falsch. Die Asiaten werden hier nicht so gesehen und provozieren auch nicht derartige Konflikte.

            das kann ich nicht beurteilen, da ich in meiner Umgebung keine Asiaten kenne. Und die paarmal, die ich einen asiatisch aussehenden Menschen zufällig auf der Straße gesehen habe, könnte ich im Kalender rot markieren - die sind hier offensichtlich sehr selten. Also kein repräsentativer Vergleich.

            Ciao,
             Martin

            --
            Schildkröten können mehr über den Weg berichten als Hasen.
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        3. Ich glaube nicht alle fühlen sich zuhause. Es gibt sicher auch noch einige die nicht wissen wohin sie gehören. Ihre Heimat die in ihrer Familie hochgelobt wird ist weit weg. Das Land in dem sie leben interessiert sie kaum, man ist halt hier weil es nunmal so ist. Das ist auch schon wieder Potential für Ablehnung gegenüber dieses Land.
          Bei bestimmten Abstammungen kommen dann noch religiöse Dinge oder sowas wie das übertriebene Ehrgefühl dazu, welche den Willen auf ein Miteinander gleich nochmal nach unten drücken.

          Wie Ausserirdische werden eigentlich nur solche behandelt die sich auch so aufführen. Oder?

          Und so werden manche türkischstämmige Mitbürger immer noch als Ausländer angesehen, obwohl sie vielleicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben und sogar hier geboren sind

          Die Staatsbürgerschaft sieht man jemandem nicht an und mich zumindest interessiert sie auch nicht. Das ist ein Stück Papier, mehr nicht. Was man merkt ist die Sprache und das Verhalten. Jemand der nur bruchstückhaft Deutsch redet und dann vielleicht noch einen agressiven Ton drauf hat wie man es öfter in absolut coolen (möchtegern) Grüppchen sieht, macht halt einen seltsamen Eindruck. Ganz egal woher oder welche Staatsbürgerschaft. Da sind die deutschen Ghettojungs nicht besser.

          1. Hallo,

            Ich glaube nicht alle fühlen sich zuhause. Es gibt sicher auch noch einige die nicht wissen wohin sie gehören. Ihre Heimat die in ihrer Familie hochgelobt wird ist weit weg. Das Land in dem sie leben interessiert sie kaum, man ist halt hier weil es nunmal so ist.

            ich gebe zu, diesen Aspekt habe ich noch gar nicht bedacht.

            Und so werden manche türkischstämmige Mitbürger immer noch als Ausländer angesehen, obwohl sie vielleicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben und sogar hier geboren sind
            Die Staatsbürgerschaft sieht man jemandem nicht an und mich zumindest interessiert sie auch nicht. Das ist ein Stück Papier, mehr nicht.

            Da sind wir hundertprozentig einer Meinung. Nur: Jemanden "Ausländer" zu nennen, impliziert ein gewisses Gewicht der Staatsbürgerschaft, auch wenn der Begriff heute manchmal etwas lockerer verwendet wird und beispielsweise auch ein Bayer in Köln schonmal als Ausländer bezeichnet wird.

            Jemand der nur bruchstückhaft Deutsch redet und dann vielleicht noch einen agressiven Ton drauf hat wie man es öfter in absolut coolen (möchtegern) Grüppchen sieht, macht halt einen seltsamen Eindruck. Ganz egal woher oder welche Staatsbürgerschaft. Da sind die deutschen Ghettojungs nicht besser.

            Völlig richtig. Ich selbst mache in solchen Fällen auch keinen Unterschied. Wenn mich jemand aggressiv anmacht, ist es mir egal, was derjenige für ein Landsmann ist - mein Freund will er jedenfalls nicht sein.

            Ciao,
             Martin

            --
            Life! Don't talk to me about life!
              (Marvin, the paranoid android in Douglas Adams' "The Hitchhiker's Guide To The Galaxy")
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      2. Grüße,

        Das Problem ist, dass diese ethnischen Gruppierungen sich nicht als solche sehen. Sie sind nicht Fremd, Sie sind hier zuhause.

        Da diese Jugendlichen dennoch hier wie Ausserirdische behandelt werden, obwohl Sie sich hier heimisch fühlen, insbesondere Araber und Türken, drehen die Jungen langsam aber sicher am Rad.

        Na ja - was würde denn passieren, wenn ich mal mit "scheiß____" (nationalität!=westeuropäisch) rumrennen würde? warum wäre das gleich ein Riesenaufschrei, nazismusvorwürde etc.? arme türken sind hier so ostrakiert, deswegen dürfen sie deren unmut mit gewalt, asozialem verhalten etc. lauf lassen, und ich, bloß weil ich kein moslem bin, genieße nicht halb den schutz?

        wisst ihr was - ich rufe demnächst oder schreibe eine email an den verband der Muslime oder türken in Deutschland, bin gespannt ob ich da eine offizielle Entschuldigung ausquetschen kann.
        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-

        FirefoxMyth
        1. مرحبا

          wisst ihr was - ich rufe demnächst oder schreibe eine email an den verband der Muslime oder türken in Deutschland, bin gespannt ob ich da eine offizielle Entschuldigung ausquetschen kann.

          Das bringt nichts. Diese Verbände distanzieren sich von diesen Jugendlichen. Diese Jugendlichen sind  keine Türken oder Araber mehr, sondern eine ganz neue Generation Mensch. Kack auf alles und das mit anlauf, dass ist heute die Devise.

          Das beste was du tun kannst, trainieren! Das ist erst der Anfang ...

          mfg

          1. Grüße,

            Das beste was du tun kannst, trainieren! Das ist erst der Anfang ...

            bring mich nicht auf diese geankden, ist nciht so, dass ich hier vor zwangsliberlestie triefend durch die gegend laufe - ich hoffe nur, dass es doch irgendwie die kurwe kriegt, ist sonst zu schade um europa :(

            wie schafft man es imemr wieder die politiker an die macht zu lassen, dessen sozialpolitik es "uncool" gemacht hat ein zivilisierter mensch zu sein (ich formuliere es vorsichtig an dieser stelle), sodass die jugendlichen ver"gangstern"?
            MFG
            bleicher

            --
            __________________________-

            FirefoxMyth
            1. مرحبا

              ich hoffe nur, dass es doch irgendwie die kurwe kriegt, ist sonst zu schade um europa :(

              Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich mach mir keine grossen hoffnungen, mit dieser "Zivilisation" ist es so gut wie vorbei. Wir haben diesen Planeten nicht verdient.

              wie schafft man es imemr wieder die politiker an die macht zu lassen, dessen sozialpolitik es "uncool" gemacht hat ein zivilisierter mensch zu sein

              Alles ist so, wie es sein soll. Wie sollten unsere sogenannten Politiker andernfalls den Militärisch-industriellen Komplex rechtfertigen?
              Militär funktioniert nur mit Holzfiguren ohne Hirn und verdrehtem National-Stolz, und das erreicht man nur mit angespitztem Rassismus unter dem Deckmantel der Freiheit und Demokratie. Alles Lüge und Beschiss!

              mfg

        2. Lieber bleicher,

          arme türken sind hier so ostrakiert

          das Wort kannte ich noch nicht. Deswegen habe ich es beim Duden nachgeschlagen. Der kennt es auch nicht. Was hast Du damit gemeint?

          Liebe Grüße,

          Felix Riesterer.

          --
          ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
          1. ächten oder verfemen, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Ostrakismos

        3. Na ja - was würde denn passieren, wenn ich mal mit "scheiß____" (nationalität!=westeuropäisch) rumrennen würde?

          hehe, dann hättest Du ganz schnell ein Mordkommando des betreffenden Clans am Hals... oder sollte man es Ehrenrettungsdienst nennen? ;-)

          warum wäre das gleich ein Riesenaufschrei, nazismusvorwürde etc.?...

          das weißt Du ja wohl.
          Das Problem ist, daß diese kranke Bußegedanke IMMER NOCH in unseren Schulen gelehrt wird und ganz tief bei vielen von uns drinsteckt. Das nutzen diese Typen schamlos aus. Die halten sich nämlich für die reine Rasse und uns für Untermenschen.

          Ich wohne hier in einer Türkengegend und kenne solche Erlebnisse zur Genüge. Kürzlich quatschte mich eine Gruppe türkischer Tücher - äh, Mädels dumm von der Seite an und auf gleichartige Reaktion kam gleich die ganze Ladung: "Ehre, Glaube, ich hol meine Brüder" etc. Wenn das Jungs gewesen wären, hätte ich ehrlich gesagt nicht reagiert, weil ich da nicht heile rausgekommen wäre.

          Dieses Volk turnt einfach ab und die wissen auch genau, daß sie sich nur hier so benehmen können. In entsprechend Macho-geprägten Ländern bekämen die sofort aufs Maul.

  3. Hello,

    vielleicht wollten Sie nur sagen, dass Du mal wieder ein neues Kartoffelgericht aus dutschen Kartoffeln ausprobieren sollst und der Finger sollte andeuten, dass man die Kartoffeln dazu aufspießen muss?

    Mach 'nen Comic mit Pinte draus, stell ihn auf eine Webseite und gestatte Anderen, selber auch ihre Comics hochzuladen. Und dann verdienst Du viel Geld mit der Webseite. Was meinst Du, was DIE sich dann ärgern werden :-)

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. مرحبا

      vielleicht wollten Sie nur sagen, dass Du mal wieder ein neues Kartoffelgericht aus dutschen Kartoffeln ausprobieren sollst und der Finger sollte andeuten, dass man die Kartoffeln dazu aufspießen muss?

      Daran merkt man mal wieder, wie freundlich wir Türken sein können, wenn wir nur wollen ;)

      YMMD!

      mfg

  4. Grüße,
    vor knapp 15 Minuten radelten an mir zwei "Südländisch" aussehende jugendliche vorbei, wobei einer mir im Vorbeifahren "deutsche Kartoffel" schreite und mit gehobenem Mittelfinger davon radelte.
    Ich weiß, ich sollte solchen Schwachsinn von zwei Teenagern ignorieren, aber seien wir realistisch - man kann es nicht. Keiner tut es.

    Und nun zur Frage - wie soll ich mich fühlen?

    Ich muß jetzt ein wenig abschweifen, aber das ist aktuell ein bischen das Problem unserer Wirtschaft.
    Uns fehlen Arbeitsplätze im produzierenden Gewerbe. Schlicht und einfach fehlen Arbeitsplätze in Fabriken wie z.B. Spinnereien, Färbereien etc. Also Tätigkeiten die eher einfach sind.
    Nicht jeder ist dafür geeignet ein Programmierer  zu sein.

    Die Diskussion ist sehr interessant und ich hoffe das sie auch ins Archiv wandert. Um einen Bogen zu selfhtml und zum Internet zu spannen. Das Internet hilft Menschen zu vereinen. Auch selfhtml hilft indirekt, weil es Unterstützung bietet Websiten zu erstellen. Und Websiten sind ein Mittel um mit anderen Menschen in Kontakt zu treten.
    Das Internet wird jedoch auch zu propagandazwecken mißbraucht und wir alle müssen uns fragen wieviel Freiheit verträgt das Internet. Ich bin nicht für eine Kontrolle des Internet, um Gottes Willen, aber auch da muß es Grenzen geben. Es kann nicht sein, das man wegen eines falschen Impressums jede Menge Geld bezahlen muß, aber woanders schreiben Leute Hetzkampagnen ins Netz und denen passiert nichts.

    Zurück zum Thema. Ich gehe davon aus, das es in Deutschland in der nächsten Zeit mehr Fabrikarbeitsplätze geben wird. Die Löhne sind kaum gestiegen, Arbeit ist in Deutschland mittlerweile "billig". Auch der Computer Bereich wird sich erweitern. 1985 gab es in Firmen ein paar Computer  zum schreiben. Später für Buchhaltung, heute gibt es in Büros keinen Menschen mehr ohne Computer. Selbst in Arztpraxen sind Computer. 1992 hatte kaum eine Praxis einen Computer.

    Es wird also zukünftig mehr Arbeit geben und das wird die Gesellschaft zusammenbringen. Ich glaube nicht, das es etwas bringt sich aufzuregen. Ich bin letztens auf der Autobahn von einem Autofahrer aus Osthessen beim überholen genötigt worden. Er hat wie verrückt Lichthupe betätigt. Ich bin da schon 170km/h gefahren und als ich zum überholen ansetzte war er noch nicht hinter mir. Nach meinem Einscheren hatte ich ihn auch kurz im Reflex aufgeblendet worauf er vor mir eine Vollbremsung hinlegte. Ich konnte gerade noch stehen. Das machte er dann insgesamt noch vier mal.

    Was ich damit sagen will es gibt überall gute und schlechte Menschen. Sicherlich würde es mich total aufregen was dir passiert ist. Ich vermute ich wäre ausgeflippt.

    So wie du schreibst glaube ich du ein ruhiger und besonnener Mensch bist. Das ist gut, denn Streß schadet im Grunde genommen nur.

    Ich weiß mein Posting ist etwas weit hergeholt aber das Thema ist emotional und daher schreibe ich jetzt einfach mal meine Gedanken.

    1. Hi!

      So wie du schreibst glaube ich du ein ruhiger und besonnener Mensch bist. Das ist gut, denn Streß schadet im Grunde genommen nur.

      Manchmal hat man mehr Stress, wenn man sowas auf sich beruhen laesst, weil es an einem nagt. Das gibt Bauchschmerzen. Wenn man es rauslaesst, nagt es auch, aber man ist ne Ecke befreiter.

      Das heisst icht, dass man soclhen Leuten eine in die Fresse schlagen soll. Aber ne Reaktion, mit der man sich Luft macht, sollte schon drin sein.

      --
      Signaturen sind blöd!
      1. مرحبا

        Das heisst icht, dass man soclhen Leuten eine in die Fresse schlagen soll. Aber ne Reaktion, mit der man sich Luft macht, sollte schon drin sein.

        Mit solchen Tipps musst du echt vorsichtig sein. Die Jugend von heute ist nicht mehr ganz Normal im Kopf. Waffen gehören heute zum Standard, ein Menschenleben ist nichts mehr Wert. Sehen wir doch immer wieder, selbst ohne Waffen werden Menschen hier Tot getreten, weil die schläger gleich mit 5 auf einen losgehen (Nationalität spielt überhaupt keine Rolle, da sind alle gleich, Türken, Deutsche. Araber, Faschos, Hools, Linke, Rechte, u.s.w.). Der beste Schutz ist trainieren und sich ein dickes Fell anlegen. Es wird nicht besser, nicht in diesem Leben.

        mfg

  5. مرحبا

    Was sollte ich denn empfinden?

    Mach dich Locker (das hätte ich viel Früher posten sollen).
    Keny bringt es auf den Punkt.

    mfg

    1. Grüße,
      das hätte ich mir im forum der grünen holen können.
       rosabrille und gute absichten funktionieren nur im licht der laterne, mache paar schritte ins dunkeln, begegne solchen die Höflichkeit für schwäche und anderssein für besten Angriffsgrund halten.

      und erzähl mir dann von liebe. sei der unbewaffente im krieg, stirb für dein pazifismus - nur dann ist er ehrlich. solange du lebst, bleibst du potentielelr gewalttäter. dein überlebenstrieb kann dich ejderzeit zum täter machen,

      wie lange dauert es, bis du,bis an die Zähne mit Fäusten bewaffnet, gegen harmlos dich überfallende jugendliche vorgehst? du kommst mit leichten Messerstichen davon, denen fügst du langanhaltende Verwirrung zu. du bist ein potentieller täter. deine brutalen Wehrversuche werden die für immer gegen Europäer stimmen.
       MFG
      bleicher

      --
      __________________________-

      FirefoxMyth
      1. مرحبا

        wie lange dauert es, bis du,bis an die Zähne mit Fäusten bewaffnet, gegen harmlos dich überfallende jugendliche vorgehst?

        Ich brauche Jugendliche nicht schlagen. Ich habe eine Ausstrahlung, die mir Respekt von Haus aus verschafft, auch wenn ich kein Hyne bin.
        Bei mir fühlen Jugendliche, dass mit mir nicht gut Kirschen essen ist, gerade wenn's um Stress geht.

        mfg

        1. Grüße,

          Ich brauche Jugendliche nicht schlagen. Ich habe eine Ausstrahlung, die mir Respekt von Haus aus verschafft,

          TRT1 ausstrahlung? SCNR
          MFG
          bleicher

          --
          __________________________-

          FirefoxMyth
  6. Hi!

    Ich hab noch keine anderen Antworten gelesen. Aber Du kommst Doch von ganz woanders weg? Ich beliebe dann immer solche Leute in anderen Sprachen zu beschimpfen. Sollte Dir doch auch moeglich sein?

    Zwei Geschichten fallen mir noch ein: 1x hab ich einfach sofort umgedreht und eigentlich nix weiter gemacht, aber die sind trotzdem abgegangen wie Zaepfchen und sind gar nicht schnell genug um die Ecke gekommen. Soviel Spass hatte ich selten damit, mich einfach mal umzudrehen. Und einmal hatte ich grad mein Auto griffbereit und hab sie ein wenig um den Block gescheucht. Schnell fahren muss man da ja nicht. Nur Laut. :) Hat auch ein paar Abzweigungen gebraucht, bis die drauf gekommen sind, dass ich mich nicht teilen kann... :D Waren jeweils ein paar Kids zu Fuss.

    Ein Kumpel wurde mal als Nazi beschimpft. Das kann er gar nicht leiden. Da hat er denen, obwohl er grad aus ner Cocktailbar in einer Fussgaengerzone kam, ne echte Autoverfolungsjagd geboten. Also Auto gegen 2 Raeder. Nicht dass er durch die Fussgaengerzone gebrettert is. Er is ins Auto und hat sie gesucht und sie halt ein paar Minuten spaeter auf der Strasse erwischt. Einen hat er sich (nach ca. 1 km gerader strecke) tatsaechlich packen koennen. Getan hat er ihm nichts. Ist auch nicht noetig: Das Wort Nazi fiel wohl weil man ihn sich wie einen 2 Meter grossen Nazischlaeger vorstellen muss. Mit rotem Kopf und dickem Hals rumbruellend, reicht das normal schon fuer Leute mit schwachen Nerven. Kleiner Choleriker, der.

    Man muss solchen Kids gar nix tun und kann trotzdem seinen Spass und seine Befriedigung haben.

    --
    Signaturen sind blöd!
  7. Was du empfinden sollst?

    Im ersten Moment ist das Gefühl was immer du auch haben wirst das richtige. Dann solltest du dich jedoch darauf besinnen dass du das einzige Lebewesen bist, was seine Gefühle kontrollieren kann. Deshalb hast du die Chance einen Moment über die Situation nach zu denken und eventuell deine Gefühle neu zu bewerten.

    Wenn du so darüber nachdenkst wirst du feststellen, dass diese Armen Kreaturen auf dem Fahrrad irgendwann das letzte Glied in der Sozialenkette sein werden. Sie werden wahrscheinlich bis ins hohe Alter einen Job nachgehen der nicht gut bezahlt ist. Altersarmut werden sie nicht nur aus dem Duden oder aus der Tagesschau kennen, sondern am eigenen leib erfahren.
    Egal wie hart sie arbeiten, es werden immer "diese Ausländer" bleiben. Und das obwohl in der Geburtsurkunde "Berlin" eingetragen ist. Wenn einer der beiden im Alter von 23 einen Vollbart stehen hat und in einer S-Bahn Platz nehmen möchte, hat jeder andere "deutsche" ein mulmiges Gefühl. Und wenn dieser 23 Jährige noch einen Rucksack auf dem Rückenträgt mit Fussballschuhen drin wird wahrscheinlich eine ältere Dame aufstehen und sich in ein "sicheres" Abteil setzen.
    Alle beide sind gut beraten sich eine Gruppe mit gleichgesinnten zu suchen, da ein "ausländischer" Einzelgänger Probleme haben wird sich auf Ämtern oder gegen "integrierte Deutsche" (im Sprachgebrauch auch als Nazis bekannt) durch zu setzen.

    Um es kurz zu machen. In diesem freien Westlichen Land sind diese beiden Menschen schon seit ihrer Geburt gefickt. Deshalb lächle darüber was die sagen, denn du weißt dass das Leben ihnen den Spruch den sie dir in ihrer heutige jugendlichen Überheblichkeit zugeworfen haben mit Zinses Zinsen wieder zurückzahlen wird.

    Gruß
    der Weise
    T-Rex

  8. Hallo,

    Ich poste hier mal ein Zitat weil ich finde dass es irgendwie ganz gut passt:

    "The children now love luxury; they have bad manners, contempt for
    authority; they show disrespect for elders and love chatter in place
    of exercise. Children are now tyrants, not the servants of their
    households. They no longer rise when elders enter the room. They
    contradict their parents, chatter before company, gobble up dainties
    at the table, cross their legs, and tyrannize their teachers.

    ATTRIBUTION: Attributed to SOCRATES by Plato, according to William L.
    Patty and Louise S. Johnson, Personality and Adjustment, p. 277
    (1953)."

    Jeena