Ben: AJAX-Zeitleiste für große Datenmenge

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer JS- bzw. AJAX-Bibliothek, mit der sich eine Zeitleiste realisieren lässt, die für große Datenmengen geeignet ist, bei der die Daten also beim Scrollen dynamisch nachgeladen werden. Zudem sollten die Konzepte Overview+Detail (Seite 6) in Kombination mit Brushing+Linking implementiert sein.

Gruß
Ben

  1. Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einer JS- bzw. AJAX-Bibliothek, mit der sich eine Zeitleiste realisieren lässt, die für große Datenmengen geeignet ist, bei der die Daten also beim Scrollen dynamisch nachgeladen werden.

    Hm ich glaube irgendwie nicht so richtig dass es schon fertig so was gibt, da das ja doch sehr spezialisiert zu sein scheint. Das nachladen beim Scrollen löse ich selbst so wie hier (pseudocode):

    var loading_data_now = false;  
    var last_id = 0;  
    var content = document.getElementById("content");  
      
    window.onscroll = function() {  
        if (document.body.scrollHeight < (document.body.scrollTop + window.outerHeight) && !loading_data_now) {  
            loading_data_now = true;  
            ajaxGet("/getData?last_id=" + last_id, ajaxCallback);  
        }  
    }  
      
    function ajaxCallback(data) {  
        loading_data_now = false;  
      
        for (var i in data) {  
            last_id = data[i]["id"];  
      
            var li = document.createElement("li");  
            li.id = last_id;  
            li.innerHTML = data[i]["content"];  
            content.appendChild(li);  
        }  
    }
    

    Jeena

    1. Hallo Jeena!

      Hm ich glaube irgendwie nicht so richtig dass es schon fertig so was gibt, da das ja doch sehr spezialisiert zu sein scheint. Das nachladen beim Scrollen löse ich selbst so wie hier (pseudocode):

      var loading_data_now = false;

      var last_id = 0;
      var content = document.getElementById("content");

      window.onscroll = function() {
          if (document.body.scrollHeight < (document.body.scrollTop + window.outerHeight) && !loading_data_now) {
              loading_data_now = true;
              ajaxGet("/getData?last_id=" + last_id, ajaxCallback);
          }
      }

      function ajaxCallback(data) {
          loading_data_now = false;

      for (var i in data) {
              last_id = data[i]["id"];

      var li = document.createElement("li");
              li.id = last_id;
              li.innerHTML = data[i]["content"];
              content.appendChild(li);
          }
      }

        
      Danke sehr. Wie sieht der Code-Schnipsel denn als Nicht-Pseude-Code aus?  
        
      Gruß  
      Ben
      
      1. Hallo,

        Danke sehr. Wie sieht der Code-Schnipsel denn als Nicht-Pseude-Code aus?

        Die Funktion ajaxGet() ist halt richtig implementiert, da gibt es auch jQuery und ähnliche frameworks die dabei helfen können.

        Jeena