laserbrain: _POST ist leer, aber var_dump($GLOBALS) zeigt sie an...

Hi Leute,

also ich bin langsam echt am Verzeifeln. Ich habe eine PHP Anwendung, die tadellos läuft. Jetzt habe ich sie auf ein zend-ce PHP 5.2.19 umgezogen und alle _REQUEST und _POST Variablen bleiben leer. Wenn ich mit var_dump($GLOBALS) aber alles anzeigen lasse, sind die Variablen da...

Wo kann ihc da ansetzen?

  1. Hallo,

    Hi Leute,

    also ich bin langsam echt am Verzeifeln. Ich habe eine PHP Anwendung, die tadellos läuft. Jetzt habe ich sie auf ein zend-ce PHP 5.2.19 umgezogen und alle _REQUEST und _POST Variablen bleiben leer. Wenn ich mit var_dump($GLOBALS) aber alles anzeigen lasse, sind die Variablen da...

    Wo kann ihc da ansetzen?

    bei $_POST?

    Gruß

    jobo

    1. Hi,

      danke für den Tipp... Die $_POST Variablen bleiben leer und da setzt mein Problem an. Wo kann ich da nachsehen, warum das so ist...

      Hi Leute,

      also ich bin langsam echt am Verzeifeln. Ich habe eine PHP Anwendung, die tadellos läuft. Jetzt habe ich sie auf ein zend-ce PHP 5.2.19 umgezogen und alle _REQUEST und _POST Variablen bleiben leer. Wenn ich mit var_dump($GLOBALS) aber alles anzeigen lasse, sind die Variablen da...

      Wo kann ihc da ansetzen?

      bei $_POST?

      Gruß

      jobo

      1. Hallo,

        var_dump($_REQUEST).

        example.com/mytestscript.php?abc

        das _muss_ etwas ausspucken.

        Gruß

        jobo

        1. Hi, ja das gibt mir die an die Adresse angehängte Variable aus.

          Das kapier ich nicht...

          var_dump($_REQUEST).

          example.com/mytestscript.php?abc

          das _muss_ etwas ausspucken.

          Gruß

          jobo

          1. Hallo,

            Hi, ja das gibt mir die an die Adresse angehängte Variable aus.

            Das kapier ich nicht...

            na wieso, das ist doch das, was du willst. in dem fall ist es die $_GET - variable. wenn er $_GET kann sollte er auch $_POST können. dazu müsstest du dann

            <form method="post" action="mytestscript.php">
            <input name="abc" type="text">
            <input type="submit">
            </form>

            (ungetestet) bauen, damit du $_POST["abc"] bekommst...;

            Gruß

            jobo

            1. Hi,

              nein das ist ja der clou, dieses Konstrukt habe ich und das tut nichs...
              Ich habe den Request ausgegeben, dort wo auch die POST Variablen ankommen sollen.

              Und wenn ich alle GLOBALS ausgebe sind sie auch dabei, sonst aber nicht.

              Grus laser

              1. Hallo,

                Hi,

                nein das ist ja der clou, dieses Konstrukt habe ich und das tut nichs...
                Ich habe den Request ausgegeben, dort wo auch die POST Variablen ankommen sollen.

                nein, das ist kein clou, sonder vermutlich irgendwo ein kleiner fehler in deiner ausgabe, denn variablen, die in den $GLOBALS vorhanden sind, lassen sich auch so ansprechen. musst du vermutlich mal dein script hier posten, möglichst abgespeckt auf das nötigste reduziert.

                Gruß

                jobo

                1. Hi und vielen lieben Dank für deine GEduld und Tipps!

                  Das war es, ein header am Ende des skripts wurde nicht korrekt ausgeführt und der hat diesen Mist verursacht!

                  Danke und Gruß Laser

                  Hi,

                  nein das ist ja der clou, dieses Konstrukt habe ich und das tut nichs...
                  Ich habe den Request ausgegeben, dort wo auch die POST Variablen ankommen sollen.

                  nein, das ist kein clou, sonder vermutlich irgendwo ein kleiner fehler in deiner ausgabe, denn variablen, die in den $GLOBALS vorhanden sind, lassen sich auch so ansprechen. musst du vermutlich mal dein script hier posten, möglichst abgespeckt auf das nötigste reduziert.

                  Gruß

                  jobo

  2. Tach!

    Ich habe eine PHP Anwendung, die tadellos läuft. Jetzt habe ich sie auf ein zend-ce PHP 5.2.19 umgezogen und alle _REQUEST und _POST Variablen bleiben leer. Wenn ich mit var_dump($GLOBALS) aber alles anzeigen lasse, sind die Variablen da...

    Definiere "leer" und "sind die Variablen da". Untersuche in der phpinfo()-Ausgabe die Data-Handling-Direktiven, ob die was verdächtiges anzeigen.

    dedlfix.