Ich antworte hier mal weiter.
Du wirst, soweit ich das einschaetze, nicht um eine Programmiersprache herumkommen. Entweder du baust was in JS oder in php. Ich wuerde letzteres bevorzugen.
Ich weiss nicht, wie bplaced konfiguriert ist. Auf die schnelle habe ich nichts finden koennen. Theoretisch kann jede Datie mit php geparst werden. Normalerweise gibt die Endung vor, ob php sich um eine Datei kuemmert, oder nicht.
Wie php bei bplaced funktioniert kan nich also nur raten. Mach einen Test:
nimm deine index.html. Schnapp dir einen Teil davon, z.B. den Titel der Seite und lass ihn von php in die Datei schreiben. php schliesst man gewoehnlich in php Tags ein. Ein Befehl zur Ausgabe ist echo.
index.html:
<title>Mein Seitentitel</title>
index.php:
<title><?php echo "Mein Seitentitel" ?></title>
Das ist nicht undbedingt bester Stil so, aber zum Testen oder als temporaere Loesung ists ok.
Rufe die index.php auf. Klappts oder ist der Titel '<?php echo "Mein Seitentitel" ?>' statt 'Mein Seitentitel'? Wenn der Code ausgegeben wird, informier dich, die man php bei dem Provider implementiert. Wenn icht. Gratulation. Das erste php Programm laeuft!
Falls dieser erste Schritt klappt, geb ich Dir weiterfuehrende Infos. Sonst muesstest Du rausfinden wie man php bei dir benutzt oder ob Du nicht lieber JS nehmen willst.
Signaturen sind blöd!