So. Endlich Feierabend!
Mal eben noch ein wenig php üben:Du brauchst ein Array in dem alle deine Videodateinamen stehen.
<?php
// Array mit Dateinamen
$video = array( 1 => 'videodatei1',
2 => 'videodatei1',
3 => 'videodatei1',
);// Zufallszahl per mt_rand() Funktion
$nummer = mt_rand(1,3)
?>Darunter dann Deine Seite die das Video zeigt. Musst nur noch den Dateinamen mit etwas php ersetzen. Kannst ja mal raten. ;) Falls Du nicht allein drauf kommst, frag nochmal nach. Und lass mal hören wenns geklappt hat.
wenn sich die bilder in einem andern ordner befinden als die index.php trage ich das einfach beim array oben ein?
gleich noch eine frage warum mt_rand und nicht arry_rand?
und noch eine frage ist es mögich mit html oder php eine laustärke festzulegen! das problem ist das! eins von den videos ist von natur aus sehr laut und meine frage ist da obe es irgenwie (außer mit selber bearbeiten) via html oder php möglich ist das die lausträker automatich runterregelt!
und noch ein frage es gibt ja die möglichkeit der weiterleitung auf eine andere seite nach ein bestimmten zeit wenn ich jetzt aber zufalls videos drin habe und die meistens nicht alle gleichlang gehen kann man eine weiterleitung machen die nach ende des video ja ähm weiterleitet?
achso und wegen erfolg und obs geklappt hat meins sieht jetzt so aus!
<?php
$verzeichnis = './files/';
$video = array(
'cggg.ogg',
'smg.ogg',
'kw.ogg'
);
echo '<video class="video" src="'.$verzeichnis.$video[array_rand($video)].'" controls="" autoplay="" loop="" />';?>
[der beweis](http://xxwuxx.bplaced.net/) einfach mal mehr mals aktualisieren!