XxWUxX: zufälliges video abspielen!

Beitrag lesen

Moin!

Spezifizier doch mal Dein Problem etwas genauer. Moechtest Du nur Ansaetze zur Loesung es zufaelligen Abspielens, oder weisst Du nichtmal wie man ein Video einbindet?

Dann sind Angaben zu deinem System (Dem Server) und der Natuer der Videos nuetzlich. Welche Sprachen kannst, musst oder willst Du benutzen?

Ansonsten sieht meine Antwort auf deine Frage so aus:

Erstelle die Seite Serverseitig und generiere den filenamen der Videos zufaellig. Dazu kannst Du z.B. die Videonamen in ein Array packen und eine Zufallszahl innerhalb der Arraygroesse generieren. Damit holst Du Dir den aktuellen Viedonamen aus dem Array und benutzt ihn im Code.

So als Tipp sei angemerkt: Nicht besonders viele Leute werden beim oeffnen einer Seite automatisch vollgeplaerrt. Ich persoenlich hasse das und stehe kurz davor, z.B. flash zu filtern. Solange das Laden der Seite nicht durch ein ungewolltes (Werbe)Video verzoegert wird sind mir die herzlich egal, wenn sie still und leise ablaufen. Alles andere wird im Moment sofort aus der Seite entfernt. Ich hasse es meinen Browser zu oeffnen und erstmal 15 Tabs nach dem oder sogar den nervtoetenden Belaestigern zu durchsuchen. Ist ja toll, das diese Seiten mir immer freundlich mitteilen, dass sie auf das damit eingenommene Geld angewiesen sind. Ich personelich bin aber auch gern bereit diese Seiten dann gar nicht mehr aufzusuchen.

also wie ich ein video einbinde in html weiß ich ich habe aber null plan von php und so! das video ist nicht als werberzweck gedacht sondern einfach nur so bevor es auf die baustellen seite geht da ich mir momentan noch gedanken mache wie mine seite dann aussehen soll und da ich keine lust habe ständig in der index datei den datei namen zu ändern nur damit dann ein anders video zu sehen ist habe ich mal im netzt nach geschaut nur das prob ist dort habe ich noch keine lösung gefunden nur irgend welche sachen mit youtube nur die videos liegen auf dem selben server hierbei handelt es sich um bplaced.net!

danke für die schnelle antwort
MFG XxWUxX

achso bei den videos handelt es sich um ogg!