Gunnar Bittersmann: Das *g* zum Donnerstag: Internet Explorer: The Browser You Love(

@@alle:

nuqneH

Internet Explorer: The Browser You Love(d) To Hate

Qapla'

--
Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden? (Salvador Dalí)
  1. Sondersteuer für Internet Explorer (SZ)

    Grüße
    Marcus

    --
    si vis pacem, para iustitiam
    1. Tach!

      Sondersteuer für Internet Explorer (SZ)

      Du hast eine 7 unterschlagen. Damit wird aus dem Tiger ein Bettvorleger. Bei genügend häufigen Aufrufen mit anderen Uraltbrowsern würde das betreffende Unternehmen, die "Steuer" (Zuschlag träfe es genauer) sicher auch auf diese anwenden.

      dedlfix.

    2. @@Matzberger Marcus:

      nuqneH

      Sondersteuer für Internet Explorer (SZ)

      „So sei es sehr aufwändig, die Funktionalität einer Webseite auch auf veralteten Browsern zu gewährleisten und erfordere hohen Arbeitsaufwand.“

      Hm, ist das wirklich so? Beim Layout – keine Frage, aber bei der Funktionalität?

      Ist es nicht eher so, dass Produktmanager, die gleiches Aussehen und Verhalten auf allen Browsern verlangen, die Ewiggestrigen sind und mit 6,8 Prozent Abzug vom Gehalt erzogen werden müssten?

      Qapla'

      --
      Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden? (Salvador Dalí)
      1. Ist es nicht eher so, dass Produktmanager, die gleiches Aussehen und Verhalten auf allen Browsern verlangen, die Ewiggestrigen sind und mit 6,8 Prozent Abzug vom Gehalt erzogen werden müssten?

        Ja, aber die Produktmanager sind die, die das Sagen haben.

        In der Firma in der ich arbeite wurde erst letztes Jahr der IE6 abgeschafft, weil viele internen Programme mit IE7 ff nicht zu Recht kamen. Wenigstens hatten wir Entwickler Firefox als Alternative und keiner verlangte, dass das Intranet anschließend pixelgenau identisch war.

        Grüße
        Marcus

        --
        si vis pacem, para iustitiam
        1. Hi!

          Wir haben in der Firma auch erst letztes Jahr den IE6 abgeschafft. Mann kennt ja die Gründe: Kompatibilität zu vorhandener Software, ... Komisch war nur, daß ich mir die portable Version von FF 3 runtergeladen hatte und damit auf jedes System zugreifen konnte. Jede Webanwendung funktioniert auch damit. Auch heute noch kann ich jedes System mit einem portablen FF benutzen. Wir werden aber wohl die nächstren Jahre auf IE8 sitzenbleiben.

          Das einzige Problem das ich hatte waren die von mir entwickelten Anwendungen. Die hatten bei der Umstellung auf IE 8 das ein oder andere Problemchen, dass daher rührte, daß ich ja nur den IE nutzen darf. Die waren aber schnell gefixt. Größere Bugs in den Anwendungen von Corporate existieren aber teilweise immer noch. Einige wurden auf meine Information hin entfernt, andere sind mir egal. Z.b. Dass man in ein Feld sein AD Passwort eingeben muss, aber nicht genug Zeichen zur Verfügung hat um die Möglichkeiten die AD gibt auszuschöpfen. Drauf gekommen bin ich, weil ein Kollege ein 18 Zeichen Passwort hatte, sich bei diesem System aber nicht anmelden konnte. Da helfen auch neuere Browser nix.

          --
          Signaturen sind blöd!
          1. servus Steel,

            Das einzige Problem das ich hatte waren die von mir entwickelten Anwendungen. Die hatten bei der Umstellung auf IE 8 das ein oder andere Problemchen, dass daher rührte, daß ich ja nur den IE nutzen darf.

            Das ist schon eine Frechheit, (Web-)Entwicklern nur einen Browser zur Verfügung zu stellen...
            .. mal abgesehen davon, dass Browser sich doch an gemeinsame Standards halten sollten.

            der wurzelbert

            --
            Ist es ein Vogel?
            Ist es ein Flugzeug?
            Nein, es ist Reis, Baby!
            1. Hallo

              servus Steel,

              Das einzige Problem das ich hatte waren die von mir entwickelten Anwendungen. Die hatten bei der Umstellung auf IE 8 das ein oder andere Problemchen, dass daher rührte, daß ich ja nur den IE nutzen darf.

              Das ist schon eine Frechheit, (Web-)Entwicklern nur einen Browser zur Verfügung zu stellen...
              .. mal abgesehen davon, dass Browser sich doch an gemeinsame Standards halten sollten.

              Steel sprach von Anwendungen, vermutlich solche, die im firmeneigenen Intranet liefen/laufen.

              Tschö, Auge

              --
              Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
              Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
              ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
              Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
              1. hiho

                Steel sprach von Anwendungen, vermutlich solche, die im firmeneigenen Intranet liefen/laufen.

                Jop. Da gabs dann waehrend der Umstellung das ein oder andere Problemchen. Meist halt optische Veraenderungen. Die haette es wahrscheinlich nicht gegeben, wenn ich wenigstens den FF gehabt haette. Dessen Benutzung haette mich allerdings meinen Job kosten koennen. Naja. Is witzlos darueber zu reden.

                --
                Signaturen sind blöd!