Henry: Speichergröße von animierten GIFs verringern

Hallo,

ich habe einige animierte GIF. Die GIFs haben eine Speichergröße zwischen 52 und 90 kb. Ich müßte diese GIFs alle auf eine Speichergröße kleiner als 50 kb verkleinern.

Wie ist dies am einfachsten möglich?

  1. @@Henry:

    nuqneH

    Ich müßte diese GIFs alle auf eine Speichergröße kleiner als 50 kb verkleinern.
    Wie ist dies am einfachsten möglich?

    • kein GIF, sondern mit CSS animieren (wenn das mit deinem Inhalt geht)

    • Qualität verringern:
        - weniger Farben
        - weniger Frames

    • kein GIF, sondern Videoformat (MPEG, …) verwenden

    Qapla'

    --
    Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden? (Salvador Dalí)
      • Qualität verringern:
          - weniger Farben
          - weniger Frames

      Das ist schon klar, nur mit welchem Programm? Ich habe zwar Gimp kenne mich damit aber nicht so gut aus? Könnt ihr mir hier einen Tipp geben?

      • kein GIF, sondern Videoformat (MPEG, …) verwenden

      Ich brauchte die für Google-AdWords, hier wir MPEG nicht unterstützt.

      1. Moin!

        • Qualität verringern:
            - weniger Farben
            - weniger Frames

        Das ist schon klar, nur mit welchem Programm? Ich habe zwar Gimp kenne mich damit aber nicht so gut aus? Könnt ihr mir hier einen Tipp geben?

        Das haettest Du gleich erwaehnen koennen. ;)

        Naja. Das Gif in Gimp laden und dann die Farben des Bildes auf vielleicht 16 zu stellen sollte doch kein Problem sein, oder? Gimp zeigt gewoehnlich jeden Frame als Layer an. Die komplette Steuerung der Frames laeuft auch ueber die Layer. Haeng an den Layer die Zeit in ms innerhalb von geschlossenen Klammern an. Ein Layer der ne Sekunde angezeigt wird: Layername(1000ms)
        Die Zeit muss allerdings nicht angegeben werden. Mann kann beim Speichern des GIFs eine Standardzeit angeben.

        --
        Signaturen sind blöd!
  2. Grüße,