Was habe ich Dummchen denn vergessen?
hm, war vlt. bisschen zu einfach gedacht von mir ;)
wenn du deine Seite aufrufst, ist die Box ganz rechts ja schon vorhanden. das JS wird auch sofort ausgeführt und speichert den Inhalt der Box in die Variable....nachdem die Box leer ist, ist die Variable auch leer -.-
ich denke es gibt (mind.) zwei Möglichkeiten:
a) du verschiebst die Speicherung der Variable in den Teil, der prüft, ob das iframe schon geladen ist..also so dann:
$().ready(function () {
$('iframe[name="SELFHTML_in_a_box"]').ready(function () {
var val_textarea = $('#areaID').val();
$('iframe[name="SELFHTML_in_a_box"]').contents().find('#areaID2').val(val_textarea);
});
});
b) du machst einen onclick-Handler auf den "Print" Button der das dann erst ausführt, dafür wäre es sinnvoll dem Print Button/Link eine ID zuzuweisen...code:
$('#id_des_buttons').click( function () {
var val_textarea = $('#areaID').val();
$('iframe[name="SELFHTML_in_a_box"]').ready(function () {
$('iframe[name="SELFHTML_in_a_box"]').contents().find('#areaID2').val(val_textarea);
});
});
das $().ready kannst du dir in dem Fall sparen, da die Seite ja schon geladen ist, wenn der Button gedrückt werden kann.
Ich denke, das ist auch die sinnvollere/schlauere Lösung, evtl. sogar beides gemischt einsetzen?
--- Die textareas sind übrigens noch immer nicht readonly => ich kann da munter i-was reinschreiben, deswegen meinte ich, dass du das vlt. ändern solltest.
so, ich hoffe jetzt klappts, ansonsten müsste ich mir den Seitenaufbau mal nachbasteln und es konkret austesten.
lg
kaefer
@Jeena: Nachdem auf seiner Seite jQuery schon eingebunden ist, hab ichs stillschweigend einfach verwendet, aber du hast Recht, ein kleiner Hinweis wäre angebracht gewesen.