Alex: textarea transfer iframe

Hallihallo,

ich möchte einen Text aus einer textarea (Hauptseite) in eine andere texarea in ein Iframe übertragen.

Das ist meine Seite zu Ansicht: www.soon-mag.de
Da dann bitte mal auf einer Kategorieseite Artikel auswählen (SELECT). Die Titel füllen sich dabei in die content list (textarea). Nun möchte ich, dass wenn man auf "PRINT" klickt, sich diese aufgeführten Titel in die Mitte (iframe) übertragen.

Geht das mit Javascript? Irgendwas mit parent und transfer???

Sorry, ich bin Grafikdesignerin und Anfängerin in Sachen Scripts.

  1. Geht das mit Javascript? Irgendwas mit parent und transfer???

    klar :)
    =>
    mit folgendem Code bekommst du den Inhalt des rechten TextArea:

      
    var val_textarea = $('#areaID').val();  
    
    

    den Inhalt vom iframe Textarea bekommst du so:

      
    $('iframe[name="SELFHTML_in_a_box"]').contents().find('#areaID2').val();  
    
    

    so, jetzt noch das ganze zusammensetzen und den Inhalt auch in das zweite Feld reinschreiben, komplett fertiger Code:

      
    $().ready(function () {  
    var val_textarea = $('#areaID').val();  
    $('iframe[name="SELFHTML_in_a_box"]').ready(function () {  
      $('iframe[name="SELFHTML_in_a_box"]').contents().find('#areaID2').val(val_textarea);  
    });  
    });  
    
    

    was hab ich noch geändert? ich warte, bis das document geladen hat (erste Zeile), dann bis das iframe fertig geladen hat (3. zeile) und tausche dann den Inhalt aus.

    p.s...ich würde dir empfehlen bei den Textareas das http://de.selfhtml.org/html/formulare/eingabe.htm#nurlesen@title=readonly-Attribut zu setzen.

    1. Hallo,

      Man sollte noch unbedingt dazu schreiben dass das was du da gepostet hast kein normales JavaScript ist sondern es die Methoden des beliebten Frameworks jQuery nutzt ohne das wird es nur einen Haufen Fehler werfen.

      Jeena

    2. Hallo kaefer.erlangen,